Pokémon GO startet nicht – Daran kann es liegen

Wir haben in Deutschland gebannt auf die Veröffentlichung von Pokémon GO gewartet, um endlich an dem Hype teilhaben zu können. Nun ist es endlich verfügbar, aber Pokémon GO startet irgendwie nicht.

Nachdem es viele nun endlich offiziell in Deutschland heruntergeladen haben lässt sich Pokémon GO nicht startet. Es erscheint lediglich der Startbildschirm mit der Frage, ob die App auf den Standort zugreifen darf und danach ist schluss. Das Logo erscheint leicht transparent und nix passiert.

Uns hat es natürlich besonders verärgert, da wir darüber berichten wollten. Doch das Problem ist relativ einfach zu beheben – zumindest in unserem Fall. Denn wir haben versucht Pokémon GO nach der Installation aus dem App Store heraus zu öffnen. Dabei hat sich das Spiel wohl aufgehängt und wurde nicht richtig geladen.

In unserem Fall reichte es aus Pokémon GO komplett zu schließen und über das App-Icon erneut zu starten. Nun klappte es reibungslos und wir wurden aufgefordert unser Geburtsdatum einzugeben. Danach folgt eine Anmeldung anhand eines Google Accounts oder man wählt Pokémon Trainer Club aus, um ein Nutzerprofil anzulegen.

Pokémon GO startet nicht

Die Gründe warum Pokémon Go nicht starten will können recht unterschiedlich sein. Sobald man die App startet, versucht diese erforderliche Informationen von den Pokemon Servern zu laden. Ist die Internetverbindung instabil oder wenn es Probleme bei den Servern gibt, kann der Start ggf. nicht richtig durchgeführt werden.

In der Regel empfehlen wir die App und das Gerät mal komplett neu zu starten. Sollte es danach noch immer Probleme geben könnte es an den Servern liegen auf die ihr keinen Einfluss habt. In diesem Fall heisst es abwarten. Prüft zusätzlich, ob es an eurer Internet-Verbindung liegt indem ihr die Internetverbindung anhand des Browsers testet.

Wenn Du weiterhin Probleme haben solltest Pokémon GO zu starten, dann hinterlassen doch bitte einen Kommetar am Ende des Beitrages und teile uns mit was genau passiert. Solltest Du Lösungsansätze kennen die einem helfen Pokémon GO problemlos zu starten, dann freuen wir uns ebenfalls über Deine Unterstützung.

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

72 Fragen & Antworten
  1. antworten
    Karen 5. August 2016 um 12:08

    Hallo zusammen. Alkatel onetouch hat mein sohn und wir kommen seit der Installation vor 5 tagen nicht mal bis zum Geburtstag. 2x kamen wir bis dahin. Weiter noch nicht. Dann geht es wieder zum startmenü zurück und versuchen es neu zu staten. So ca. 50x.

  2. antworten
    Esad 16. August 2016 um 11:37

    Mein Pokémon GO will nicht an gehen ich mache dass spiel an es ladet und dann ist mein Bildschirm schwarz und ich bin wieder aus dem Spiel raus??????WARUM!!!

  3. antworten
    Wurstsemmel 19. August 2016 um 11:08

    Bei mir geht die App nicht zu starten.
    Bei mir kommt nicht mal der screen mit dem Garados.
    Bei dem weißen screen komm ich dann ins Hauptmenü.
    Kann mir bitte jmd. helfen?

  4. antworten
    Erwin 10. September 2016 um 14:11

    Ich habe mir pokern go auf mein Handy geladen, Huawei Mate 8.lade über Google. Die spielfigur steht indem 3 startpokemons aber es erfolgt keine Reaktion , ich kann weder ein pokemon anwählen oder einen Ball schmeißen. Möglichkeit des ballwurfes wird nicht angezeigt. Was kann ich tun ? Vielen Dank für eine mögliche Hilfe.

  5. antworten
    Julian 5. November 2016 um 11:00

    Ja Hallo mein Kollege hat ein Huawei Taplet und kommt einfach nicht in seinem Account nicht ran.
    Es kommt die Meldung Server fehlgeschlagen bitte versuchen sie es später erneut. Oder Spieler konnte nicht geortet werden. Aber auf meinem Handy Funktioniert sein Account

  6. antworten
    Julian 5. November 2016 um 11:06

    Hallo bei meinen Kollegen funktioniert pokemon Go nicht . Es kommt die Meldung Server fehlgeschlagen. Oder Spieler konnte nicht geortet werden.
    Er hat ein Huawei Tablet. Aber bei meiner Samsung Galaxie S 5 Neo kommt er rein. Google Account.

  7. antworten
    Nicole 25. Dezember 2016 um 10:21

    Hallo!

    Bei mir lässt sich die App gar nicht mehr öffnen. Es kommt gerade mal der übliche weiße niantoc the pokemon company startbildschirm und nach wenigen sekunden schwarz und bin dann wieder im Hauptbiödschirms meines Iphones. Wenn ich dann mit doppelklick auf den Home Button die Pokemon App schließen möchte, kann ich mich eingeloggt sehen, beim anklicken werd ich aber tz gleich raus geschmissen. Habe es mehrmals gestartet und beendet. Das Iphone neu gestartet und auch schon mit Internet an aus und sogar Internet gewechselt- nichts klappt. Meine Einzige Hoffunung ist ab zu warten, vielleicht geht es irgendwaann mal wieder oder die app zu de- und neuinstallieren – was ich sehr ungerne machen möchte… ? So sieht es bei mir aus,…
    Hoffe um Andere Ideen und Tipps! Danke

  8. antworten
    Denis K. 18. Februar 2017 um 16:57

    Hi, ich hab ein problem… und twar wenn ich pokemon go starte und mein geburtstag eingebe und dann auf der start seite komme wähle ich login mit google und dann ladet es und ladet und ladet und ladet… usw aber es passiert nix.. ich hab es schon mit cache leeren versucht dann mit datei löschen (spiel reset) und mit neu starten und mit deinstallierwn und neu installieren… aber nix hilft…

    Bitte helft mir!!!!

  9. antworten
    Miriam M. 6. März 2017 um 16:27

    Hi,

    Ich hab auch ein Problem mit Pokémon Go.
    Ich starte die App, es kommt der Ladebalken, der läuft auch durch, aber dann friert das Spiel ein, mehrfach starten bringt nichts, hab die App schon mehrfach neu installiert, dann kann ich sie ein mal starten, wenn sie dann beendet wird, oder abstürzt, geht das wieder los mit dem eingefrorenen Bildschirm.
    Ich weiß mir keinen Rat mehr.
    Seit die 2. Generation da ist, kann ich deswegen nicht mehr spielen.
    (Ich hab ein iPhone 5, andere haben damit aber kein Problem. Speicher ist genug vorhanden (45GB frei) und die App ist aktuell)

  10. antworten
    Nessi 30. Juni 2017 um 13:46

    Hallo,

    Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit der Anmeldung. Ich muss mein Geburtsdatum eingeben, dann mein Google Konto auswählen und dann muss ich wieder mein Geburtsdatum eingeben.
    Habe die App schon paar mal deinstalliert und die wieder installiert (ohne Erfolg). Vllt habt ihr ja eine Lösung.

1 2 3 4

Schreib´ einen Kommentar

Auch interessant:


IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps