VirCities: Führe Dein Volk zu Reichtum – Mit oder ohne Gewalt

VirCities ist unsere neuste Empfehlung vom Entwicklerteam ILKFINKOM Ltd. die mit diesem Strategiespiel eine gelungene politisch-ökonomische Simulation geschaffen haben.

Das Spiel VirCities ist eine Simulation politischer Situationen bei der die Entwickler reale Mechanismen von Staatsverwaltung und politischer Zusammenwirkung der Gesellschaft ins Spiel gebracht wird. Eine kostenlose App die ihr in jedem Fall mal testen solltet. Schaffe es in der Stadt aufzusteigen und werde vielleicht sogar Bürgermeister – mit oder ohne Gewalt.


Werde Herrscher Deines VirCities

Eine Stadt zum Reichtum führen oder untergehen lassen. Das hängt nur von Dir ab. Aus 23 Charakteren kannst Du Deinen persönlichen Avatar wählen, der Dich über das gesamte Spiel begleiten wird. Auch die Stadt, in der Du spielen möchtest kannst Du selber auswählen. Unter anderen finden sich dort Berlin, Moskau und Kiew. Ziel des Spiels ist es, die Karriereleiter hoch zu klettern und an die Macht zu gelangen. Als Bürgermeister mußt Du Deine Bürger zufrieden stellen und Deine Stadt mit oder ohne Gewalt beschützen.

VirCities-Appempfehlung

Verdiene Geld mit dem richtigen Beruf

Du kannst aus verschiedenen Berufen wählen, unter anderem Koch, Holzfäller und Wissenschaftler. Mit diesem Beruf verdienst Du Dein Geld, mit dem Du später auch eigene Unternehmen und Gesellschaften gründen kannst. Du benötigst Energie, um arbeiten zu gehen. Diese lädt sich nach einer bestimmten Zeit immer wieder von alleine auf. Du entwickelst Dich in Deinem Beruf weiter und steigst immer weiter auf. Das hilft Dein soziales Ansehen, sowie Dein Streben nach Macht zu erhöhen.

Beschütze Deine Stadt

Um Deine Stadt zu beschützen, mußt Du gegen Banditen kämpfen. Du kannst aber auch gegen andere Spieler kämpfen und Stadtbezirke einnehmen. Für den Kampf mußt Du Dich vorher mit Waffen ausrüsten, die Du im Tauschzentrum erwerben kannst. Auch durch gewonnene Kämpfe kannst Du Geld verdienen und Erfahrungspunkte sammeln. Um Deine Kampffähigkeiten zu verbessern, kannst Du das Stadion besuchen und dort trainieren.

Es gibt verschiedene militärische Ränge, die Du erreichen kannst und wenn Deine Fähigkeiten weit genug entwickelt sind, kannst Du im Stadion an Wettkämpfen teilnehmen und Preise gewinnen. Solltest Du Dich beim Kampf verletzt haben, wirst Du im Krankenhaus gesund gepflegt. Dort kannst Du auch Lizenzen erwerben.

Gründe ein Unternehmen

Hast Du genug Geld verdient, kannst Du Dein eigenes Unternehmen oder eine Gesellschaft gründen. Dadurch verdienst Du mehr Geld und kannst die Zahlungsströme steuern. Das hilft Dir natürlich sehr dabei, das Oberhaupt Deiner Stadt zu werden.

Gelange an die Macht

Um in der Politik Erfolg zu haben, musst Du einer Partei beitreten. Dort kannst Du Dich hoch arbeiten, bis Du diese leitest. Durch Wahlen gelangst Du an die Macht. Um Deine Chancen zu verbessern gibt es auch die Möglichkeit Deine Gegner durch Intrigen oder Gewalt auszuschalten. Als Bürgermeister musst Du dafür sorgen, dass Deine Bürger glücklich und zufrieden sind. Du kannst auch internationale Beziehungen aufbauen und Allianzen schaffen. Dadurch besitzt Du mehr Energie und Rohstoffe.

Bei VirCities handelt es sich um ein Strategie-Simulation die Du Dir nicht entgehen lassen solltest. Starte noch heute und beweise Deine Macht.

VirCities Trailer auf deutsch

VirCities kostenlos herunterladen

Die gelungene Simulation steht alle interessierten sowohl für Android im Google Play Store als auch iOS Nutzern im iTunes Store kostenlos zum Download bereit. Weiterhin steht Vircities in mehreren Sprachen allen interessierten zur Verfügung.

Solltet Ihr Fragen oder Anregungen zu VirCities haben, dann freuen wir uns über einen Kommentar von euch.

8.5 Testergebnis
VirCities Bewertung

Wir sind vollkommen zufrieden mit VirCities und glauben an den Erfolg. Man benötigt einige Zeit bis man sich eingespielt hat. Doch dann bietet das Strategiespiel jede Menge Spaß und einen hohen Suchtfaktor.

Add your review

Hier weiterlesen:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

      Hinterlasse einen Kommentar

      IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps