WalkCar – Mini Segway aus der Tasche für Deutschland

Angefangen hat alles mit dem Segway über Balancing Scooter und nun zu einem motorisierten Trittbrett welches in eine Notebook-Tasche passt. WalkCar ist eine Fahrplattform und kommt aus Japan.


Mit dem WalkCar soll man zukünftig weniger laufen müssen. Das Fahrzeug erinnert auf den ersten Blick stark an ein Notebook und lässt viele zweifeln, ob es denn wirklich funktioniert. Das ganze wird mit einem Elektromotor angetrieben und ähnlich wie ein klassischer Segway durch Gewichtsverlagerung gesteuert. Angeblich soll der recht kleine Lithium-Ionen Akku und ElektroMotor in dem knapp 15-Zoll großen Gehäuse seinen Nutzer bis zu 12 km weit transportieren. Danach kann man den WalkCar einfach in einer Laptop-Tasche verschwinden lassen.

WalkCar-Deutschland-Verkaufsstart-Onlineshop-Mini-Segway-Scooter-Board

Entwickelt wurde das Gefährt von dem japanischen Ingeniert Kuniako Saito und seinem Team bei Cocoa Motors Inc. Laut Hersteller kann das Board Personen bis 120 kg problemlos bis zu 12 km weit transportieren und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 10 km/h. Der WalkCar selbst soll etwa 2 kg schwer sein.

Das ganze befindet sich noch vor der Entwicklungsphase und aktuell gibt es nur den im Video gezeigten Prototypen. Für Herbst 2015 hat das Team geplant den WalkCar bei Kickstarter anzubieten. Somit kann mit der Auslieferung der ersten Modelle frühstens 2016 gerechnet werden. WalkCar wird auch in Deutschland verfügbar sein und kann dann online bestellt werden. Ob es aber soweit kommen wird hängt sicherlich auch von dem Projektvorhaben auf Kickstarter ab, da bisher noch nicht bekannt ist wieviel Geld das Entwicklerteam für die Produktion des WalkCar benötigt.

In den letzten Jahren gab es schon einige elektrische Fahrzeuge die durch Gewichtsverlagerung gelenkt werden und es werden sicherlich noch einige interessante Entwicklungen folgen. Ganz klar scheinen viele großes Interesse an derartigen Fortbewegungsmitteln zu haben und in Zukunft werden wir wohl nicht mehr laufen müssen. Ob das so gut für unsere Gesundheit ist? Naja, wenn dann mal wieder Zeit ist können wir ja dann mit unserem WalkCar oder Segway ins Fitnessstudio fahren.

Hier weiterlesen:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

      Hinterlasse einen Kommentar

      IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps