Was ist „tag.admeld.com“ für eine Webadresse?

Heute versuchte ich vergebens eine meiner eigenen Webseiten zu laden. In der Statusleiste war nur „tag.admeld.com“ zu lesen und scheinbar hängte sich alles auf, da von dieser Seite nicht geladen werden konnte. Das gleiche Problem stellte ich kurz darauf auch auf einer anderen Webseite fest.

Bei WOT gibt es zu dieser Webadresse einige recht negative Meldungen.

Doch bevor hier alle in Sorge geraten: tag.admeld.com gehört zu einem Netzwerk für Werbung. In meinem Fall muss dies wohl über meine Werbebanner von Adscale kommen. Zuerst dachte ich an die Einbindung eines Werbebanners durch einen Advertiser doch das Problem erscheint auf vielen Seiten die Adscale verwenden.

Gibt es also Probleme auf den Servern der Werbenetzwerke, dann laden auch die eigenen Webseiten nicht so einfach.

Das gleiche Problem hatte ich auch mit folgenden Webadressen:

js.admeld.com
cdn.turn.com
i1.ytimg.com

Also aus meiner Sicht eigentlich bedenkenlos. Sollte jemand andere Informationen haben bitte posten.

[adrotate group=“3″]

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud