Watch OS 1.0.1 Update für Apple Watch verfügbar

Seit einigen Stunden steht mit Watch OS 1.0.1 das erste Update für die Apple Watch zur Verfügung und schließt etliche Sicherheitslücken und beinhaltet Leistungsverbesserungen.


Watch-OS-1-0-1-update-Apple-Watch-InfosSeit Dienstagabend steht die erste Softwareaktualisierung Watch OS 1.0.1 für die Apple Watch bereit. Laut Apple beinhaltet dieses Update Leistungsverbesserungen, Fehlerbehebungen und schließt Sicherheitslücken.

Folgende Verbesserte Leistungen sind inbegriffen:

  • Siri
  • Messen der Stehaktivität
  • Berechnen des Kalorienverbrauchs bei Indoor-Radfahr- und -Rudertrainings
  • Berechnen von Entfernung und Pace bei Outdoor-Geh- und Lauftrainings
  • Bedienungshilfen
  • Apps von Drittanbietern

Weiterhin werden ab sofort die mit iOS 8.3 neu eingeführten Emoji-Icons nun auch auf der Apple Watch unterstützt.

Mit knapp 50MB ist das Update doch recht groß. Die Aktualisierung der Apple Watch ist recht einfach und wird über das iPhone gesteuert. Alle Infos zur Durchführung einer Apple Watch Aktualisierung und Datensicherung (Backup) findet ihr natürlich hier auf der Webseite.

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

      Schreib´ einen Kommentar

      Auch interessant:

      IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps