WM 2014 Brasilien – Die besten Apps für iPhone, iPad und iPod

Bis zum Start der Fußball WM 2014 in Brasilien ist es jetzt nicht mehr lange und viele können den WM Start kaum noch erwarten. Daher ist es an der Zeit die Besten Apps zur WM 2014 vorzustellen.

wm-2014-apps-brasilien-fussball-weltmeisterschaft-android-iphone100Pünktlich zur WM 2014 in Brasilien haben sich zahlreiche App Entwickler vorgenommen eine passende WM-App zu veröffentlichen. Natürlich gibt es schon seit Jahren zahlreiche empfehlenswerte Apps zum Thema Fußball und besonders WM, aber nicht alle sind für jeden das richtige und es gibt viele Unterschiede. Während die einen eine WM App bevorzugen die alle wichtigen Informationen zur Fußball WM 2014 liefern wollen andere lieber den passenden Zeitvertreib und setzen die Prioritäten auf den Bereich WM-App-Spiele bei denen sie ihr WM-Wissen testen können.

Sicherlich werden in den nächsten Tagen und Wochen noch weitere neue Apps zur Fußball Weltmeisterschaft folgen. Hier jedoch schon mal ein kleiner Überblick über die bisher bekanntesten und beliebtesten WM2014-Apps für iOS Geräte (iPhone, iPad und iPod). Natürlich haben wir auch eine Zusammenstellung der besten WM 2014 Apps für Android zusammengestellt.

WM 2014 Apps für iPhone, iPad und iPod

WM-2014

Diese App von  ITnext dürfte einigen bereits aus dem App Store ins Auge gestochen sein, da die App aktuell in den App-Charts zu finden ist. Die App bietet ausführliche Informationen rund um die Fußball WM2014 und Live Ergebnisse während der Spiele. Weiterhin finden sich hier die Aufstellungen der einzelnen Teams, Anzahl der geschossenen Tore, Gruppenstände, Spielstatistiken und Informationen zu den Städten in denen die Spiele stattfinden. Die App bietet auch eine Premium Version in der keine Werbung angezeigt wird und man die SpielTermine der Lieblingsmannschaft in den Kalender übertragen kann.

[appbox appstore 396659105]

Pocket WM – Fussball Live Ticker

Die WM App der freenet.de GmbH bietet neben den Ergebnissen und Spielplänen  einen Live-Ticker, Toralarm und gut recherchierte Statistiken. Wer sich für diese App powered by mobilcom-debitel entscheidet kann auf die Erfahrungen der Vergangenheit hoffen da es sich hierbei um den Nachfolger von Pocket EM 2012 handelt und inzwischen zahlreiche Verbesserungen in die App mit eingeflossen sind.

[appbox appstore 367623896]

FIFA-APP

Hierbei handelt es sich um die offizielle App der FIFA zur Fußball Weltmeisterschaft 2014. Wer sich bei anderen Apps mit schlecht recherchierten Informationen geärgert hat und alle Infos zur WM 2014 aus erster Hand haben möchte sollte die FIFA App testen. Zusätzlich zu allen Infos Rund um die WM finden sich auch Informationen zu anderen Veranstaltungen der FIFA. Ob jedoch Live-Ticker und ausführliche Statistiken zur WM 2014 angeboten werden ist mir nicht bekannt.

[appbox appstore 756904853]

Solltet ihr weitere gute Fußball WM Apps kennen könnt ihr uns diese gerne am Ende dieses Beitrages im Kommentarbereich mitteilen.
[adrotate group=“1″]

Spiele passend zur WM 2014 für iPhone & Co.

Pünktlich zur WM 2014 wollen natürlich auch viele App Entwickler schnell eine passende Spiele App zur Verfügung stellen. Es gibt jedoch schon immer recht schöne Fußball Apps für Unterwegs und Zwischendurch.

Top Eleven Fußballmanager

Hier bist Du den Manager und kannst Deine eigene Mannschaft zum Erfolg führen. Top Eleven Fußballmanager gehört zu den Top Ten der Umsatzstärksten Apps und läßt die große Beliebtheit nur erahnen. Für alle Strategen unter euch die schon immer mal ein eigenen Team managen wollten eine absolute Empfehlung mit Suchtfaktor.

[appbox appstore 459035295]

100 Pics Fußball

Für alle Fußballfans die ihrer Freizeit gerne mit Quizspielen verbringen und ihr Wissen testen möchten dürfte die App 100 Pics eine tolle Beschäftigung liefern. Die App bietet zahlreiche Rubriken zu verschiedenen Themengebieten. Allein zum Thema Fußball bietet die Apps mehrere Kategorien wie 100 Pics Fußball Fokus, 100 Pics Fußball oder 100 Pics Fußballländer mit jeweils über 100 Bildern die es zu erraten gilt.

[appbox appstore 652945710]

Logo Quiz Fußball

Der vielen schon bekannte App Entwickler symblCrowd hat neben zahlreichen anderen Quiz Apps auch einen Logo Quiz App speziell zum Thema Fußball bereitgestellt. Hier gilt es anhand des gezeigten Logos den gesuchten Fußballverein zu erraten. Klasse Zeitvertreib für alle Fußballfans

[appbox appstore 568679117]

So, das war meine kleine Auswahl der aktuell verfügbaren Apps zur Fußball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Solltet ihr noch weitere interessante Apps kennen, könnt ihr gerne ein Kommentar hinterlassen. Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Sommer und ganz viel Spaß bei der WM 2014.
[adrotate group=“3″]

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

40 Fragen & Antworten

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud