Megapolis: Cheats, Tipps & Tricks für Android & iOS

Die App Megapolis befindet sich schon seit längerer Zeit im App Store und bei Google Play und schaffte es jetzt wieder unter die Top Ten. Megapolis gehört in jedem Fall zu den Top Städtebauspielen und verzeichnet bereit über 10 Millionen Downloads.

Vom Aufbau und den Funktionen her ist Megapolis vergleichbar mit “Airport City” oder dem Spieleklassiker “MyTown 2″ und auch hier kann man eine eigene Metropole nach seinen wünschen gestalten bzw. entwickeln. Damit es trotz zahlreicher Funktionen nicht langweilig wird, werden immer wieder neue Aufgaben gestellt die zu erfüllen sind. Durch regelmäßige Updates durch die Entwickler kommen auch immer neue Aufgaben und Events hinzu. Allianzen mit Nachbarn verhelfen zu mehr Möglichkeiten und die App übergreifenden Funktionen ermöglichen es einem Wettkämpfe mit Freunden zu starten.

Die Umsetzung von Megapolis ist sehr zeitgemäß mit realistisch wirkenden 3D Grafiken. Die App setzt bei der Architektur auf weltbekannte Bauwerke von der Antike bis in die Moderne und kann inzwischen über 500 Gebäudearten zur Nutzung bieten . Natürlich kannst Du Deine Stadt nicht nur auf dem Land sondern auch über das Meer hinaus erweitern.

Megapolis steht natürlich sowohl für Android als auch iOS Geräte kostenlos zur Verfügung. Finanziert wird die App durch sogenannte “In-App” Käufe. Spieler wie bei den meisten Apps eine kostenlose Währung zum Spiel und noch eine weitere Premium Währung die man als Belohnungen bekommt oder gegen Echtgeld kaufen kann. Die Premium Währung ist natürlich immer eine verlockende Sache da diese das Spiel beschleunigen kann. Es ist jedoch in jedem Fall möglich ganz ohne Premium Währung auszukommen. Dazu braucht man wie bei allen Apps aber Geduld. Bei Megapolis nennt sich die Premium Währung “Megabucks” und die Standardwährung “Coins”.

Megapolis Tipps und Tricks

Megapolis bietet euch für den Einstieg in die App ein recht gutes Tutorial das euch die Funktionen und Möglichkeiten der App näher vorstellt. Dieses zu machen lohnt sich auf jeden Fall. Die von Megapolis gestellten Aufgaben sind kein Muss aber sollten nach und nach abgearbeitet werden da hierdurch immer mal wieder interessante Belohnungen zur Verfügung gestellt werden. Nicht immer kann eine Aufgabe sofort gelöst werden aber das macht nichts.

Um sich weiterzuentwickeln muss man auch in Megapolis in den einzelnen Level aufsteigen. Durch den Aufstieg in das nächste Level steigt die Energie wieder. Sollte die Energie aufgebraucht sein kann man erstmal nicht mehr weiterspielen.

Wie auch bei “MyTown 2″ sind Freundschaften bzw. Nachbarn unheimlich wichtig. Freunde / Nachbarn können besucht werden und man bekommt weitere Belohnungen. Auch können Freunde beschenkt werden und man kann Geschenke erhalten.

Megapolis Cheats

Wie so oft wird immer wieder die Frage nach Cheats gefragt. So natürlich auch bei Megapolis. Leider stehen hier jedoch keine Cheats zur Verfügung. Es können sich bei Apps jedoch immer mal wieder Fehler einschleichen die dann von den Spielern hier im Kommentarbereich eingetragen werden. Bei “MyTown 2″ gab es sogar mal die Möglichkeit unendlich viele Coins zu bekommen. Dank aktiver Besucher unserer Seite wurden natürlich alle schnell darüber informiert bevor der Fehler durch ein Update des Entwicklers behoben wurde. Solche kleinen Fehler kann man durchaus nutzen. Auf Anleitungen wie man über das System eines Gerätes ein Spiel beeinflussen kann sind jedoch nicht zu empfehlen.

Grundsätzlich sollte jeder die Finger von irgendwelchen Anleitungen im Internet nehmen die einen dazu verleiten sollen die Apps zu manipulieren. Dies liegt nicht im Interesse der Spieleentwickler und kann im schlimmsten Fall Fehler und Probleme auf dem eigenen Gerät verursachen.

Megapolis Freunde bzw. Nachbarn finden

Wer schneller Freunde finden will kann am Ende dieses Beitrags im Kommentarbereich seinen Namen hinterlassen den man im Spiel verwendet. Auch lohnt es sich hier immer mal wieder vorbei zuschauen da immer wieder neue Einträge gemacht werden.

Wie kann man bei Megapolis Freunde finden

Aktuell ist es bei iOS und Android nur möglich über Facebook Freunde zu finden. Die Entwickler wurden bereits darüber informiert das viele es gerne anders hätten. Es bleibt abzuwarten, ob die Entwickler den Wunsch vieler berücksichtigen werden.

Natürlich habt ihr auch die Möglichkeit den Kommentarbereich für Fragen zu nutzen.

Weitere interessante Artikel:

Admin Foto

Veröffentlicht von

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+ » Facebook » Twitter

270 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>