Airport City Cheats, Tipps & Tricks für Andorid und iOS (iPhone)

Airport City ist ein neues Strategiespiel vom Entwicklerteam „Game Insight LLC“ bei dem Du Dir nicht nur die Stadt Deiner Träume aufbauen kannst sondern beinhaltet noch einen modernen Flughafen der durch die Entwicklung Deiner Stadt zum Imperium anwachsen kann.

Bei Airport City kannst Du Flüge rund um die Welt machen. Treffe interessante Charaktere und sammle exotische Artefakte. Der Aufbau ist ähnlich wie bei bereits bekannten Spieleklassikern wie beispielsweise „MyTown 2″ oder „Simpsons Springfield“. Wer diese Klassiker kennt dürfte für den Einstieg in Airport City keine Probleme haben. Natürlich wird es auch Neulingen nicht schwer gemacht und über den Spielverlauf steht euch die nette Stewardess „Jane“ zur Verfügung und hilft euch zurechzufinden.


Die App Airport City ist stilsicher umgesetzt und benutzerfreundlich gestaltet. Die Tutorials helfen Dir schnell den Überblick zu bekommen und erleichtern den Einstieg enorm. Durch regelmäßige Updates werden immer wieder neue Funktionen eingebaut und verlängern so den Spielespaß. Die App ist natürlich kostenlos und ohne Werbung sowohl im Apple App Store als auch im Google Play Store zu haben. Die App funktioniert allerdings nicht bei älteren iOS Geräten wie iPad 1 und iPod Touch. Den passenden Downloadlink findet ihr am Ende dieses Artikels.

Du übernimmst die Leitung des Flughafens und die Entwicklung wird von Dir abhängig. Bau Gebäude, erweitere den Flughafen und verschaffe Deiner Stadt mehr Einwohner und Du wirst sehr schnell erfolgreich werden.

Deine Aufgabe besteht unter anderem darin neue Startbahnen zu bauen und die Flüge weltweit zu managen. Wenn du bestimmte Ziele erreicht hast steigst Du immer ins nächste Level auf und hast Zugriff auf neue Flüge und Fluzeuge.

Zusätzlich ist es Deine Aufgabe Gegenstände wie exotische Artefakte zu sammeln. Vollständige Sammlungen kannst du gegen nützliche Bonis tauschen. Weitere Belohnungen bekommst Du wenn du Aufgaben von Charakteren des Spiels erfüllst.

Airport City Tipps & Tricks

Damit sich Dein Flughafen bzw. Deine Stadt weiterentwickeln kann und du beispielsweise Gebäude kaufen kannst ist natürlich Geld erforderlich. Je besser sich Dein Imperium entwickelt, umso mehr Einnahmen wirst Du haben. Während des Spielverlaufs werden immer wieder Aufgaben gestellt die zu erfüllen sind. Dafür erhält man Belohnungen. Auch müssen Gegenstände gesammelt werden die bei Vollständigkeit ebenfalls Belohnungen bringen. Wie bei allen Strategiespielen solltest Du auch hier zu Beginn Gedult mitbringen. Die Fertigstellungen von Entwicklungen nehmen wie immer Zeit in Anspruch. Zeit die man natürlich anhand einer Premium-Währung verkürzen kann. Ich persönlich rate immer davon ab und versuche immer auf Premium Währungen zu verzichten.

Airport City Flüge richtig managen

Du solltest Deine Flüge zum richtigen Zeitpunkt abschicken. Im Idealfall nicht alle Zeitgleich da sonst zu viele auf einmal zurückkommen und diese alle betankt werden müssen. Dadurch wäre Dein Treibstoff schneller aufgebraucht und eventuell nicht genügend Passagiere verfügbar.

Du solltest immer Dein Treibstoff Depot im Auge behalten. Ist dieses nämlich voll kann kein Treibstoff mehr aufgefüllt werden. Daher ist es sinnvoll bei vollem Treibstoffdepot sofot ein Flugzeug reinzuholen und zu betanken.

Kaufe nicht zu viele Flugzeuge auf einmal. Das Verhältnis sollte immer Deiner Entwicklung angepasst sein da du sonst unnötig Geld und Treibstoff verschwendest und am Ende eh nicht genug Passagiere hast.

Kaufe ein kleineres Flugzeug zur Reserve. Es wird Dir immer mal wieder nützlich sein und auch Aufträge einbringen.

Verschwende Dein Geld nicht für Upgrades. Du brauchst das Geld beispielsweise um Land zu kaufen was nämlich mit jedem Stück teurer wird. Upgrades solltest Du in aller Ruhe laufen lassen.

Airport City Scheine bekommen

Die Premium Währung nennt sich bei Airport City „Scheine“ und die normale Währung sind „Münzen“. Die Scheine sind natürlich schwer zu bekommen und gehen schnell aus. Daher solltest Du damit sparsam umgehen. Immer wieder mal bekommt man Scheine zugesteckt aber eben nicht viele. Dies soll zum Kauf von Scheinen mit Echtgeld anregen. Aber das Spiel kann auch problemlos ohne Scheine gespielt werden.

Airport City Nachbarn und Freunde bekommen

Damit die App zeitlich angemessen ist kannst Du natürlich auch hier Nachbarn besuchen und Freunde finden. Freunde zu haben kann sehr hilfreich sein da diese Dir Geschenke machen können und Dich so bei Deinen Aufgaben unterstützen können.

Wenn Du noch Freunde bzw. Nachbarn suchst kannst Du am Ende dieser Seite Deinen Geschenkecode oder Nickname aus dem Gamecenter im Kommentarbereich hinterlassen. Natürlich kannst Du den Kommentarbereich auch für Fragen oder Tipps nutzen.

Airport City Geschenkecode

Du kannst am Ende dieses Artikels den Kommentarbereich nutzen und Deinen Geschenkecode & Deinen Nicknamen einzugeben.

Airport City Cheats

Immer wieder wird bei Apps nach Cheats gefragt. Grundsätzlich muss man sagen das diese Cheats natürlich nicht im Interesse der Entwickler sind. Es tauchen immer mal wieder Cheats im Internet auf die aber meist nicht funktionieren. Das liegt wohl daran das auch die Entwickler danach suchen und mit dem nächsten Update versuchen die Fehler zu beheben. Cheats und Hacks können auch durchaus Probleme an Deinem Smarthphone verusachen wenn man dafür in den Systemdateien herumspielen muss – daher lieber Finger davon lassen!

Es kommt immer mal wieder vor das die Apps einen Fehler haben und man so schnell an viel Münzen oder Scheine kommt. Daher lohnt es sich immer hier den Kommentarbereich im Auge zu behalten da immer mal wieder hilfreiche Tipps von unseren Besucher gepostet werden. Bei „MyTown 2″ gab es beispielsweise lange Zeit recht viele Fehler die einem echt viel Geldscheine und Münzen einbrachten.

Übrigens:
Ihr könnt mich gerne im GameCenter oder bei Facebook Adden. Mein Game Center Name ist: Larce21

Hier weiterlesen:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

228 Comments
  1. Reply
    fuhlsbüttel 27. Mai 2016 at 07:39

    Hallo.
    Seit 2 Tagen kann ich keine Nachbarn mehr besuchen mit dem Hinweis, ich wäre Zeitreisender.
    Was ist das, bzw was muss ich jetzt machen.
    Habe keine zeitreise unternommen.
    Vielen dank.

    • Reply
      Jgs 6. August 2016 at 23:42

      In der Regel kommt die Meldung wen du im Handy das Datum umgestellt hast .
      Dadurch bekommt Mn schneller Geld und Passagiere .
      Das ist natürlich schummeln, und das mögen die nicht
      Aber was bleibt einem auch übrig die ziehen einen bei den Geldscheinen ja eh voll ab

  2. Reply
    Sven 7. Juni 2016 at 10:24

    Nick: Overall
    Code: afmh7gz

  3. Reply
    flygin 26. Juni 2016 at 17:28

    alu2i2s

  4. Reply
    Slawa 6. Juli 2016 at 21:49

    Hallo
    ich suche Nachbarn und brauche noch ein paar Gegenstände.
    Kopierer, Beamer, Dispatcherpult, Radar und Buch mit Vorschlägen.
    Code: ahohr3z
    Name: Slawa

  5. Reply
    Vince2011 2. August 2016 at 18:33

    Ich suche Nachbarn: anq9z9j

  6. Reply
    alex 31. August 2016 at 09:59

    hi suche nachbarin ;)
    name.Alfa60

  7. Reply
    Wibke Hinz 31. August 2016 at 23:51

    Warum bekomm ich die Meldung zu viele Wirtschaftsgebäude erstellt? hab Platz aber kann nix bauen.

  8. Reply
    flight 15. September 2016 at 05:29

    Brauche mehr Bauplatz

  9. Reply
    Marco Kiesbauer 3. Oktober 2016 at 01:55

    Ich suche Nachbarn mein Code lautet: 04y99aoe

  10. Reply
    Peter 15. Oktober 2016 at 11:07

    Hallo zusammen, warum ist schwarze Erde und wie bekomme ich die weg ?

1 2 3 21

    Hinterlasse einen Kommentar

    IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps