Anleitung: Bluestacks installieren und einrichten

Was ist Bluestacks haben wir euch bereits ausführlich erklärt. Daher haben wir euch nun eine Anleitung zusammengestellt, wie man Bluestacks installiert und einrichtet.


Mit Bluestacks wir es euch möglich sein alle Apps auch problemlos auf dem Computer nutzen zu können. Egal ob Spiele oder Apps zur Produktivtität. Wenn ihr alle Systemvoraussetzungen für Bluestacks erfüllt und unsere Informationen dazu gelesen habt kann es auch schon losgehen. Wie bereits erwähnt solltet ihr Bluestacks nur von einer vertrauenswürdigen Webseite wie beispielsweise die des Entwicklers herunterladen. Einen entsprechenden Downloadlink zu Bluestacks findet ihr am Ende dieses Beitrages.

Hinweis:
Bluestacks ermöglicht euch alle Apps für Android aus dem Google Play Store zu nutzen. Natürlich funktioniert das ganze auch für alle iPhone Nutzer und alle die gar kein Smartphone besitzen. In diesen Fällen ist es jedoch notwenig einen Google Account zu erstellen – sofern dies noch nicht geschehen ist.

Bluestacks installieren

Nach dem erfolgreichen herunterladen der Installationsdatei müsst ihr diese einfach nur durch einen Doppelklick öffnen damit das Installationsprogramm startet. Die Entwickler von Bluestacks haben das Programm inzwischen so optimiert, dass die Installation komplett eigenständig alle notwendigen Schritte übernimmt.

Sobald Bluestacks fertig installiert ist könnt ihr das Programm am PC starten. Nach dem Start öffnet sich Bluestacks über den gesammten Bildschirm und zeigt euch die Benutzeroberfläche wie auf einem Android Smartphone an. Die Ansicht könnt ihr unten rechts in der Ecke über das Monitorsymbol verkleinern oder durch einen Klick auf die Taste F11 an eurer Tastatur. Zum Schließen von Bluestacks einfach unten rechts in der Ecke auf das X klicken.

Oben links in der Ecke findet ihr ein Suchfeld über das ihr nach der gewünschten App suchen könnt. Damit auch alles funktioniert werdet ihr nach der Installation der ersten App aufgefordert euch mit euren erstellen Google Account zu verbinden. Sobald dies erfolgreich durchgeführt wurde habt ihr vollen Zugriff auf die Apps.

Bluestacks Probleme

Immer wieder kann es auf den verschiedenen Betriebssystemen zu Problemen mit Bluestacks kommen. Was ihr in diesen Fällen tun könnt und welche bekannten Fehler auftreten können erfahrt in dem entsprechenden Beitrag.

Mehr zu Bluestacks:

Was ist Bluestacks
Bluestacks installieren
Bluestacks Probleme
Bluestacks Alternativen

Hier weiterlesen:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

1 Comment
  1. Reply
    Mirjam Winiger 27. Oktober 2015 at 00:50

    wiee lade ich bilder und wörter auf mein laptop?

    Hinterlasse einen Kommentar

    IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps