Was ist BlueStacks App Player für Windows

Im Internet finden sich zahlreiche Beiträge für Smartphone Nutzer bei denen immer wieder mal das Wort BlueStacks fällt. Da der Begriff aber immer wieder in Verbindung mit Windows genannt wird stellen sich viele die Frage: „Was ist BlueStacks eigentlich?“


In diesem Beitrag möchten wir euch kurz erklären was der BlueStacks Player genau ist und wie man diesen benutzen kann. Wir geben euch auch noch ein paar nützliche Tipps zur Beschaffung des des Programms, da nicht alle Quellen zuverlässig oder seriös sind. Dazu weiter unten mehr.

Was ist BlueStacks?

bluestack-app-player-windows-mac-ios

BlueStacks ist ein kostenloser App Player für Windows der es euch ermöglicht alle Android Apps auch auf dem heimischen PC spielen zu können. So können auch alle die aktuell kein Smartphone besitzen in den Genuss von Smartphone Nutzern kommen. Besonders hilfreich ist das Programm wenn das Smartphone gerade kaputt gegangen ist oder es geklaut wurde. In diesen Fällen kann man so weiterhin wie gewohnt auf die beliebtesten Apps zugreifen.

BlueStacks ist also ein Player bzw. Emulator, der die Nutzung von Android Apps am Computer ganz ohne Smartphone ermöglicht. Die Entwickler von BlueStacks wollen es aber nicht nur Heimanwendern ermöglichen die Google Play Store Apps am PC zu nutzen sondern richten sich auch an Geschäftsleute da bei einem Ausfall des Smartphones die bisher genutzen Apps nun über den Player weitergenutzt werden können bis das Smartphone wieder funktioniert.

BlueStacks kann problemlos mit der Maus und Tastatur des PCs gesteuert werden. Natürlich ist auch die Nutzung von Touchscreens möglich, um das Feeling eines Smartphone Nutzers zu bekommen.

Systemanforderungen für BlueStacks

Um BlueStacks nutzen zu können benötigt ihr einen Windows-PC (mindestens Windows XP) oder Mac mit Mac OS X und natürlich eine funktionierenden Internetanschluss. Bei dem BlueStacks App Player handelt es sich aber um eine Beta Version.

App Player Premium

Neben der kostenlosen Version des BlueStacks App Player gibt es inzwischen auch eine Premium Version die besser, schneller sein soll. Hierfür verlangen die Entwickler aber eine Gebühr von knapp $2 im Monat.

BlueStacks Alternativen

Neben BlueStacks gibt es natürlich auch noch andere Emulatoren die es ermöglichen Apps am PC zu nutzen. Der Klassiker unter den Android Emulatoren ist „Android SDK“ und eine gute Alternaative zu BlueStacks.

BlueStacks herunterladen und installieren

Nutzt man die Google Suche mit den Schlagworten „BlueStacks, Download“ findet man zahlreiche Ergebnisse von denen nicht alle empfehlenswert sind. Zum einen bieten manche Portale veraltete Versionen von BlueStacks an und andere stellen ungeprüfte Versionen von eher unbekannten Quellen zur Verfügung bei denen Viren nicht auszuschließen sind. Daher solltet ihr BlueStacks nur direkt über die Entwicklerwebseite herunterladen.

Mehr zu Bluestacks:

Was ist Bluestacks
Bluestacks installieren
Bluestacks Probleme
Bluestacks Alternativen

Hier weiterlesen:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

      Hinterlasse einen Kommentar

      IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps