Instagram: Leider ist etwas schiefgelaufen. Bitte versuche…

Du hast Probleme mit Instagram und bekommst nur die Fehlermeldung „Leider ist etwas schiefgelaufen. Bitte versuche es noch einmal.“ angezeigt? Erfahre woran es liegt und was man dagegen machen kann.

Immer häufiger erreicht uns die Meldung von Nutzern, dass sich die Instagram Seiten nicht mehr laden und Instagram weiß bleibt. Bei einigen wird gar nichts mehr angezeigt und andere bekommen die Meldung das etwas schief gelaufen sei und man es erneut versuchen soll. Doch woran liegt es und was kann man dagegen machen?

Instagram: Leider ist etwas schiefgelaufen

Wenn Du die Fehlermeldung „Leider ist etwas schiefgelaufen. Bitte versuche es noch einmal.“ im oberen Bildschirmrand angezeigt bekommst, dann liegt es oftmals an einer schlechten Internetverbindung und es lohnt sich tatsächlich es einfach erneut zu versuchen. Doch es kann auch an den Instagram Servern liegen und die gewünschte Seite kann aktuell nicht aufgebaut bzw. geladen werden.

Daher ist es hilfreich mal die eigene Internetverbindung zu prüfen und ggf. das Smartphone komplett neu zu starten. In vielen Fällen lässt sich so das Problem beheben.

Wenn es an den Servern von Instagram liegt, dann habt ihr natürlich keinen Einfluss darauf und müsst abwarten, bis der Support das Problem behoben hat.

Instagram bleibt weiß

Wenn Du Instagram öffnest oder eine Seite anklickst und es bleibt alles weiß, dann kann es ebenfalls an einer schlechten Internetverbindung liegen.

Instagram schneller machen

Die oben genannten Probleme hängen in den meisten Fällen mit einer schlechten Internetverbindung zusammen. Es kann aber auch sein, dass die von dir vorgenommenen Instagram Einstellungen einen Einfluss nehmen. Du kannst nämlich „Geringerer Datenverbrauch“ in den Einstellungen aktivieren. Dies führt dazu, dass beispielsweise Fotos und Videos langsamer geladen werden, aber sorgt auch dafür, dass Dein Datenverbrauch reduziert wird.

Geringer Datenverbrauch deaktivieren

Um nun diese Einstellung zu deaktivieren oder zu aktivieren gehst Du in die Einstellungen innerhalb der Instagram App und klickst dort auf den Menüpunkt „Nutzung des mobilen Datennetzes“ und dort kannst Du „Geringerer Datenverbrauch“ aktivieren oder deaktivieren.

Instagram Probleme melden

Sollte keines der genannten Lösungsvorschläge geholfen haben oder Du einen anderen Lösungsweg kennen, kannst Du gerne einen Kommentar hinterlassen oder eine Frage zu Instagram stellen.

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

1 Kommentar
  1. Hab die Meldung auch immer wieder und es nervt. Bei mir lag es wohl an der schlechten Internetverbindung. Immer wenn ich mein iPhone aktiviert habe hat es ziemlich lange gedauert bis eine Internetverbindung zustande gekommen ist. Das war aber auch bei anderen Apps ein Problem nur dort wurde eben keine Fehlermeldung angezeigt und es hat einfach länger gedauert.

    Schreib´ einen Kommentar

    
    Lösungen & Tipps