Instagram Login nicht möglich – Passwort plötzlich falsch

Ist Dein Instagram Login nicht mehr möglich und Du kannst Dich einfach nicht mehr in Deinen Account einloggen? Auch bei großen Portalen wie Instagram kann es immer wieder mal zu einer Störung oder Problemen kommen.


Wenn es bei Instagram mit der Anmeldung auf der Webseite oder der App nicht mehr funktioniert, kann dies verschiedene Ursachen haben. Mal liegt es am eigenen Acccount und ein anderes Mal an einem Problem oder einer Störung bei Instagram.

Was ihr machen könnt, wenn die Anmeldung bei Instagram nicht mehr funktioniert haben wir bereits ausführlich in einem anderen Beitrag erklärt. Doch was ist, wenn die Problemlösungen nicht helfen und weiterhin eine Störung vorliegt oder man von Instagram eine Fehlermeldung angezeigt bekommt?

Instagram Unbekannter Netzwerkfehler

Eine oft vorkommende Fehlermeldung ist die folgende:

Instagram Fehlermeldung: „Unbekannter Netzwerkfehler“

Wie schon aus der Instagram Meldung zu erkennen ist scheint es einen unbekannten Netzwerkfehler zu geben. Dieser führt dazu, das die Webseite bzw. die Inhalte der App nicht erreichbar sind. Dadurch ist natürlich dann auch der Login zu Instagram betroffen und nicht mehr möglich.

Instagram Passwort plötzlich falsch

Aktuell berichten viele Instagram Nutzer sie seien einfach aus Instagram rausgeworfen worden und plötzlich war es nicht mehr möglich sich einzuloggen. In den meisten Fällen das Problem mit dem Login auf den eigenen Account zurückzuführen. Es kann jedoch auch vorkommen, dass der Fehler bei Instagram liegt so wie aktuell am 02.12.2015 etwa gegen 21:30 Uhr. Zu dieser Zeit wurden viele plötzlich automatisch von Instagram abgemeldet und konnten sich dann nicht mehr anmelden. Angeblich wäre das Passwort falsch, doch die ein Klick auf „Passwort vergessen“ führte dann nur zu einer weiteren Fehlermeldung „ERROR“.

Jetzt heisst es erst einmal Ruhe bewahren. Denn das Instagram Team hatte sich bereits über Twitter zu den Fehlern bzw. der Störung geäußert:

We experienced a bug that logged out some people and showed incorrect error messages.

Kurz nach dieser Meldung in der steht: „Wir haben einen Bug durch den Nutzer plötzlich abgemeldet werden und falsche Fehlermeldungen angezeigt bekommen“ kam dann folgende Meldung:

You will be able to log back in as normal, though it may take longer than usual. No passwords were changed as part of this issue.

„Du kannst Dich wieder normal einloggen wie immer, aber es kann durchaus länger dauern als normal. Keine Passwörter wurden geändert!“

Instagram Login nicht mehr möglich

Wenn Du Dich also nicht mehr in Deinen Instagram Account einloggen kannst solltest Du in jedem Fall erst einmal Ruhe bewahren und prüfen, ob vielleicht eine Störung oder ein Problem bei Instagram selbst vorliegt. Dazu schau einfach hier in den Kommentaren nach Meldungen anderer Nutzer.

Sollte es jedoch keine Störungen oder Probleme bei Instagram selbst geben, solltest Du Deinen Account prüfen.

Instagram Anmeldung funktioniert nicht mehr
Instagram Account wurde gesperrt
Instagram – Wie bekommt man mehr Follower

Hier weiterlesen:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

1 Comment
  1. Reply
    zara 3. Dezember 2015 at 16:01

    hey leute ich kann auf mein account überhaupt nicht mehr zurgreiffen
    ich hab auch alles versucht nicht einmal mit facebook komme ich rein es log sich von selbst wieder aus , hab sogar passwort geändert nichts hilft
    ich will mein account nicht nochmal verliern bitte so schnell wie möglich den felher beheben

    Hinterlasse einen Kommentar

    IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps