iOS 13: Update kann nicht installiert werden und macht Probleme

eit heute kann das neuste Apple Betriebssystem iOS 13 kostenlos von den Apple Servern heruntergeladen werden. Doch bei vielen gibt es Probleme und iOS 13 kann nicht installiert werden.

Lange haben wir auf iOS 13 gewartet und wollen testen, ob es wirklich so schnell ist wie von Apple angekündigt. Doch schon beim Herunterladen haben viele Nutzer Probleme mit iOS 13. Denn iOS 13 kann nicht heruntergeladen und installiert werden. Nachfolgend eine kurze Erklärung woran es liegen kann und was man dagegen machen kann.

iOS 12 Update kann nicht installiert werden

Gerade in den ersten Tagen nach dem das iOS 13 Update veröffentlicht wurde kann es immer wieder zu Überlastungen der Apple Server kommen. Dies liegt an der hohen Anzahl an Nutzern die zeitgleich versuchen sich das Updatepaket herunterzuladen. So kann es auch vorkommen, dass ein Update seit mehreren Stunden lädt und am Ende abgebrochen wird. Das ist natürlich sehr ärgerlich und man muss von vorne anfangen. Daher ist es empfehlenswert die Aktualisierung des Betriebssystems erst in den nächsten Tagen durchzuführen wenn die Auslastung der Apple Server zurückgeht.

Natürlich haben wir auch eine ausführliche Anleitung wie man iOS 13 richtig aktualisiert.

ÜBERSICHT: iOS 13 Probleme und Lösungen

Hallo, ich bin André, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign.

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

      Schreib´ einen Kommentar

      Lösungen & Tipps