WhatsApp Web Benachrichtigungen aktivieren oder deaktivieren

Seit wenigen Tagen gibt es WhatsApp Web anhand dessen man den Messenger am PC verwenden kann. Wie Du nun die Benachrichtigungen aktivieren oder deaktivieren kannst erfährst Du in diesem Beitrag.

Zuerst einmal solltest Du WhatsApp Web richtig installieren und zum Laufen bringen. Leider klappr die Installation nicht bei jedem und es tauchen immer wieder Probleme mit WhatsApp Web auf. Wenn aber alles funktioniert, kannst Du für eingehende Nachrichten Benachrichtigungen erhalten, die auf dem Desktio unten rechts in der Ecke angezeigt werden – sofern dies aktiviert wurde.

Benachrichtigungen aktivieren oder deaktivieren

Wenn die WhatsApp Web Benachrichtigungen bei Dir nicht angezeigt werden kann dies unterschiedliche Gründe haben. Daher solltest Du prüfen, welche Einstellungen bei Dir eingestellt sind.

1. Klicke auf die drei Punkte whatsapp-web-menu-oeffnen-punkte in WhatsApp Web, um das Menü zu öffnen.

2. Nun klicke auf den Menüpunkt „Benachrichtigungen

3. Jetzt öffnet sich ein Pop-Up Fenster und Du kannst durch setzen eines Haken auswählen was aktiviert werden soll. Zur Auswahl stehen „Desktop Hinweise“ wodurch Du Benachrichtigungen auf dem Desktop angezeigt bekommst und „Töne“ wodurch Du bei eingeschaltetem Sound einen Signalton hörst, wenn Dir jemand eine Nachricht sendet.

whatsapp-web-benachrichtigungen-aktivieren-deaktivieren-anleitung

 

Wenn Du zwischendurch mal ungestört arbeiten willst kannst Du die Benachrichtigungen auch für einen bestimmten Zeitraum ausschalten. Dazu findest Du „Hinweise und Töne ausschalten für….“ und kannst den gewünschten Zeitraum auswählen.

WhatsApp Web Töne in Chrome einschalten

Es kann durchaus vorkommen, das Du die oben genannten Einstellungen vorgenommen hast aber noch immer keine Benachrichtigungen hörst. In diesen Fällen ist entweder der Sound Deines PCs deaktiviert oder die Benachrichtigungen sind in Google Chrome auf lautlos gestellt. Und so kannst Du die Töne in Deinem Browser wieder laut stellen:

1. Klicke im Google Chrome Browser oben rechts in der Ecke auf das Symbol für das Chrome-Menü google-chrome-menu-icon-symbol

2. Dort wählst Du dann den Menüpunkt „Einstellungen“ aus.

3. Weiter unten klickst Du nun auf „Erweiterte Einstellungen anzeigen

4. Nun im Abschnitt „Datenschutz“ auf „Inhaltseinstellungen“ klicken.

chrome-inhaltseinstellungen-benachrichtigungen

5. Jetzt sollte sich ein Dialogfeld öffnen wo Du nach dem Abschnitt „Benachrichtigungen“ suchst. Dort kannst Du dann auswählen, ob die Benachrichtigungen für alle Webseite aktiviert oder deaktivert werden sollen. Alternativ kannst Du auch nachfragen lassen, wenn dies erforderlich ist.

6. Wenn Du nicht alle Benachrichtigungen aktivieren möchtest kannst Du auf „Ausnahmen verwalten“ gehen und Ausnahmen entfernen bei denen Du doch keine Benachrichtigungen erhalten möchtest.

google-chrome-benachrichtigungen-ausnahmen-toene

 

Solltest Du noch Fragen haben zu den Benachrichtigungen in der WhatsApp Web kannst Du gerne ein Kommentar hinterlassen.

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

3 Fragen & Antworten
  1. antworten
    Kam 15. Dezember 2015 um 14:08

    Hi,
    wie kann ich es denn deaktivieren?

    D.h. ich möchte gerne das „web.whatsapp.com“ nicht verwenden oder es deaktivieren/ unterbinden?

    Vielen Dank im Voraus!

  2. antworten
    lilia 22. Oktober 2016 um 00:36

    Wie deaktiviere ich WhatsApp Web am PC Wenn ich das Handy nicht mehr besitze?

  3. antworten
    christian 23. Mai 2017 um 20:57

    wie kann ich das ausschalten das ich das am handy sehe das ich am laptop onlin bin

Schreib´ einen Kommentar

Auch interessant:


IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps