Icons nach iOS 8 Update verschwunden – iPhone/iPad

Plötzlich waren nach dem Update auf iOS 8 einige Icons auf dem iPhone oder iPad verschwunden ohne mein zutun. Wie das passieren kann ist mir noch nicht bekannt aber es betrifft offensichtlich nur Apps webbasierte Apps.


icons-verschwunden-iphone-ipad-ios8-update-fehler-appsDas iOS 8 Update verlief auf meinem iPhone 5s problemlos und ich konnte keine gravierenden Probleme feststellen. Das Update verursachte bei mir weder die bekannten Netz/Empfangsprobleme noch Akkuprobleme oder WLAN Probleme. Auch konnte ich keine kleinen Schönheitsfehler entdecken. Doch gestern war mein iTunes Store plötzlich auf englisch und zur Fehlerbehebung war ein Neustart des iPhones erforderlich. Nach dem Neustart waren dann die Icons einiger Apps verschwunden und es wurde für diese ein Standardicon angezeigt wie auf dem nachfolgenden Bild zu sehen ist.

Dieses Problem mit den verschwundenen Icons scheint aber nur webbasierte Apps zu betreffen. Also App-Icons die nicht auf eine native App zugreifen sondern auf eine Webseite. Was genau da passiert und wie man den Fehler wieder rückgängig machen weiß ich leider nicht. Habe die entsprechenden Apps einfach deinstalliert und wieder neu draufgespielt.

So sieht es bei allen Apps aus die kein eigenes Iconbild mehr haben:

ios8-icon-symbol-weg

Das ganze erinnert stark an ein ähnliches Problem am Windows PC wenn die Verknüpfungen bzw. die Bilder auf dem Desktop nicht mehr geladen werden können weil diese beispielsweise gelöscht wurden.

Hier weiterlesen:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

      Hinterlasse einen Kommentar

      IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps