Unsere App Empfehlungen für 2018

Das Jahr 2018 hat begonnen und wir möchten euch für den Start ins neue Jahr ein paar Apps empfehlen die auf keinem Smartphone fehlen sollten.

Die Feiertage sind vorüber und im neuen Jahr gibt es vieles zu entdecken. So bieten auch die App Stores zahlreiche neue Apps für 2018 die jeder auf seinem Smartphone haben sollte. Doch nicht alle neuen Anwendungen sind empfehlenswert und haben so ihre Macken. Daher findet ihr in unserer Empfehlung für 2018 nur Apps die schon länger gerne genutzt werden und in regelmäßigen Abständen von den Entwicklern aktualisiert werden.

Wir haben aus verschiedenen Kategorien der App Stores unsere Must Have Apps für euch rausgesucht. Selbstverständlich sind diese alle kostenlos im jeweiligen Store erhältlich und sollten auf keinem Smartphone fehlen.

GoEuro – Reisen

Den Anfang machen wir mit einer wirklich hilfreichen und kostenlosen App aus der Kategorie Reisen. Wer sich mit dem Bus, Bahn oder dem Flugzeug auf die Reise macht findet dank GoEuro immer den besten Preis und kann die gewünschte Buchung direkt in der App vornehmen. Inzwischen wird GoEuro von Millionen Menschen aus über 120 Ländern genutzt. Die überwiegend positiven Bewertungen sprechen ganz klar für GoEuro welche auf keinem Smartphone fehlen sollte.

Google Play iTunes Store zur Übersicht ↑

4 Bilder 1 Wort – Worträtsel

Auch 2018 gehört das Wort Quiz 4 Bilder 1 Wort noch immer zu den beliebtesten Rätsel Apps in den Stores. Die Entwickler stellen neben den Standard Rätseln auch tägliche neue Herausforderungen zur Verfügung. Dank unserer 4 Bilder 1 Wort Lösungen ist es auch gar nicht so schwer die inzwischen über 3000 Rätsel lösen zu können.

Google Play iTunes Store zur Übersicht ↑

Instagram – Soziale Netzwerke

In der Kategorie Soziale Netzwerke punktet bei uns aktuell Instagram weit vor den anderen Apps. Zwar können viele von uns mit dem Teilen von Bildern und Videos nichts anfangen, aber dennoch erfreut sich die App größer Beliebtheit gerade bei jüngeren Smartphone Nutzern und scheint eine beliebte Beschäftigung zu sein.

Google Play iTunes Store zur Übersicht ↑

Spotify – Musik

Der aus unserer Sicht aktuell beliebteste und empfehleswerteste Music Streamingdienst ist Spotify Music, der sich nicht nur in der Bedienung sondern auch in der Musikauswahl von Amazon Music und Apple Music abhebt. Zwar kann die Konkurrenz durchaus mithalten, aber von den in unserem Test gewünschten Songs konnte Spotify immer unseren Musikgeschmack treffen.

Google Play iTunes Store zur Übersicht ↑

Netflix – Unterhaltung

Im Bereich Unterhaltung der Streamingdienste führt aktuell Netflix vor der Konkurrenz. Doch in diesem Jahr wird sich sicherlich einiges tun und schon bald könnten andere Anbieter mehr Auswahl und günstigere Preise anbieten. Bis dahin können wir jedem Netflix aber empfehlen und sind gespannt ob das noch lange so bleiben wird.

Google Play iTunes Store

So, das waren unsere App Empfehlungen für 2018. Gerne kannst Du unsere Auflistung mit eigenen Empfehlungen erweitern und einen Kommentar hinterlassen.

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

      Schreib´ einen Kommentar

      
      Lösungen & Tipps