Snapchat Bilder und Videos speichern für Android und iPhone

Snapchat ist neben WhatsApp bei Jugendlichen eine der beliebtesten Nachrichten-Apps und das nicht ohne Grund. Denn nachdem man die Nachrichten, Bilder oder Videos angeschaut hat verschwinden diese für immer. snapchat-bilder-und-videos-heimlich-anonym-unerkannt-speichern100Inzwischen hat Snapchat die Funktionen der Messaging App erweitert und Nutzer können sich Nachrichten schicken. Die Tatsache, dass Nachrichten, Bilder und Videos kurze Zeit nach dem diese gesehen wurden gelöscht werden ist das Top feature der App und machte diese gegenüber anderen Nachrichtenapps einzigartig. Doch dieser Trend wurde von der Konkurrenz schnell erkannt und so reagiert Facebook mitlerweile schon mit dem zweiten Versuch Snapchat Konkurrenz zu machen. Mit Poke war Facebook weniger Erfolgreich im Kampf gegen Snapchat und versucht es jetzt mit Slingshot.

Heimlich Snapchat Screenshots erstellen

Das Nachrichten, Bilder und Videos schnell wieder verschwinden sollte diese Ursprünglich vor dem Speichern und vor Datensammlern schützen. Doch natürlich ist es bei Smartphones möglich einfach einen Screenshot – also ein Abbild des Bildschirms zu erstellen. So kann man gezeigte Bilder und Videos dennoch problemlos speichern. Dies geschieht jedoch nicht ganz anonym, denn Snapchat informiert den Absender der Nachricht, wenn der Empfänger einen Screenshot erstellt hat. Heimlich Screenshots erstellen ist also nicht möglich, oder doch?

Snapchat Bilder und Videos speichern

Durch die Nutzung von weiteren Apps ist es inzwischen Möglich Screenshots der Snapchat Bilder und Videos zu erstellen ohne das der Versender dies merkt. Man kann also tatsächlich unerkannt bleiben. Nachfolgend haben wir euch mal die bekanntesten und Besten Apps zum Speichern von Snapchat Screenshots zusammengestellt.

Snapbox
Die wohl bekannteste App für diesen Zweck dürfte SnapBox sein. Die App kann Snapchat Bilder und Videos problemlos speichern ohne das der Absender es bemerkt. Immer wenn Du einen sogenannten „snap“ bekommst musst Du die Snapbox öffnen und Dich mit Deiner Snapchat ID und Deinem Passwort einloggen und schon werden alle Snaps gespeichert.

Snapbox für iOS (iPhone, iPad)
[appbox appstore 727651340]

Snapbox für Android Smartphones

Aktuell ist Snapbox leider nur für iOS Geräte wie das iPhone verfügbar. Ob die Entwickler eine App für Android Smartphones im Google Play Store planen ist leider nicht bekannt.

SaveMySnaps
Natürlich gibes auch für Android Geräte eine passende App, um Snapchat Bilder zu speichern. SaveMySnaps ist eine gute App für diesen Zweck im Google Play Store. Die App kann Bilder und Videos problemlos speichern. Damit euch keine snaps entgehen solltet ihr die App vorher testen. Vor jedem Speichern muss man sich erneut anmelden. Ob dies ein Fehler in der App ist oder so vergesehen ist weiß ich leider nicht.

[appbox googleplay com.liamcottle.savemysnapsplus]

Snapchat Bilder und Videos kostenlos speichern

So ganz kostenlos lassen sich die Bilder und Videos von Snapchat nicht immer speichern. Die Entwickler scheinen das Potenzial also das Interesse derartiger Apps erkannt zu haben.

Snapchat Freunde finden
Slingshot Freunde finden

 

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

Schreib´ einen Kommentar

Auch interessant:


IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps