SimCity BuildIt Spielstand speichern und übertragen

Bei SimCity gibt es drei Möglichkeiten den Spielstand bzw. Fortschritt zu speichern. Dies geschieht entweder über Facebook, den Game Center bei iOS Geräten oder Google Play bei Android Geräten.

SimCity Spielstand speichern und übertragen

Um den Spielstand zu speichern klicke oben in der Ecke auf das „Einstellungen“-Symbol und wähle die gewünschte Verbindung aus. Je nach Gerät kannst Du die gewünschte Verknüpfung auswählen. Bei der Nutzung über Facebook hat man einen klaren Vorteil. Man kann dadurch sowohl auf einem Android Gerät als auch auf einem iOS Gerät spielen.

iOS Geräte – iPhone & Co.

Speichern
Um bei einem iPhone oder iPad den Spielstand zu speichern kannst Du Dich mit dem Game Center verbinden. Der Fortschritt und Deine Erfolge des Spiels werden dann dort gespeichert. Die Verbindung macht es auch möglich die Städte von Freunden besuchen zu können.

Übertragen
Wenn Du Dich mit mehreren Accounts im gleichen Game Center anmeldest kannst Du so den Spielstand bzw. den Fortschritt übertragen.

Android Geräte

Speichern
Bei der Verwendung eines Android Gerätes ist das Speichern über Google Play möglich. Daher einfach eine Verbindung über die Einstellungen zum Google Play herstellen. Hierbei werden auch die Erfolge des Spiels gespeichert und Du hast die Möglichkeit die Städte Deiner Freunde zu besuchen.

Übertragen
Wenn Du Dich mit mehreren Accounts im gleichen Google Play Konto anmeldest kannst Du so den Spielstand bzw. den Fortschritt übertragen.

[adrotate group=“1″]

Facebook

Als Facebook Nutzer hast du die Mögilchkeit das Spiel mit Facebook zu verbinden. Dies funktioniert auf Android und iOS Geräten problemlos. Dabei wird der Fortschritt auf dem Facebook Konto gespeichert. Bei dieser Variante gibt es den klaren Vorteil, dass man das Spiel geräteübergreifend auf iOS und Android laufen lassen kann.

Natürlich kann man neben Facebook auch zusätzlich noch über den Game Center bzw. Google Play verbunden sein. Dabei kann es jedoch Probleme geben wenn man zwei unterschiedliche Geräte nutzen möchte.

WICHTIGE HINWEISE:

  • Du kannst immer nur auf einem Gerät an deiner Stadt bauen! Bei gleichzeitigen Aktionen auf deinem Spieler-Konto auf zwei unterschiedlichen Geräten erscheint eine Fehlermeldung. Es ist dann nicht möglich, das Spiel fortzusetzen. Schließe das Spiel auf einem Gerät, um auf dem anderen fortfahren zu können.
  • Wenn du auf einem neuen Gerät gespielt hast, werden bei der Verbindung mit einem sozialen Netzwerk deine Fortschritte gespeichert.
  • Wenn du auf einem neuen Gerät gespielt hast und eine Verbindung über ein soziales Netzwerk herstellst, dem bereits Daten zugeordnet sind, gehen sämtliche Fortschritte auf dem neuen Gerät verloren. (Es erscheint zuerst eine Meldung zur Bestätigung. Sie stellt sicher, dass dies nicht versehentlich geschieht.)
  • Wenn du auf einem Gerät offline gespielt hast und mit denselben Konto-Anmeldedaten ein zweites Gerät fürs Onlinespiel nutzt, werden sämtliche Offline-Fortschritte auf dem ersten Gerät überschrieben. Du kannst sie nachher nicht mehr wiederherstellen.

Wenn Du die Verbindung zu Deinem Facebook Konto von der Stadt entfernst werden die Spielstände laut Entwickler nicht zurückgesetzt. Man kann sich dann also jederzeit problemlos wieder mit seinem Facebook Account verbinden.

Mehr zu SimCity BuildIt:

SimCity BuildIt Cheats, Tipps und Tricks
SimCity BuildIt Freunde finden
SimCity BuildIt Spielstand speichern und übertragen
SimCity BuildIt auf mehreren Geräten spielen
SimCity BuildIt Goldenen Schlüssel bekommen
SimCity BuildIt ProblemeSimCity BuildIt im Offlinemodus spielen
SimCity BuildIt Simoleons bekommen

[adrotate group=“3″]

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

14 Fragen & Antworten

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud