Apple iOS 6.1.4 Update Probleme auf iPhone 5, iPhone 4, iPhone 4s, iPad & iPod

Gestern hat Apple ein neues Update iOS 6.1.4 veröffentlicht und es werden schon wieder die ersten Probleme gemeldet. Viele werden sich wundern, da das Apple iOS 6.1.4 Update nur wenig Neuerungen beinhaltet.
In der Softwareaktualisierung auf dem iPhone 5 steht lediglich: Aktualisiertes Audioprofil für Freisprechfunktionen

Das Update auf iOS 6.1.4 ist 18,3 MB groß und es ist für viele kaum vorstellbar, dass sich das Update ausschliesslich auf die Audiofunktionen bezieht. Von Apple selbst gibt es derzeit keine Meldungen über weitere Neuerungen. Im vorangegangenen Update iOS 6.1.3 wurde bereits eine Sicherheitslücke geschlossen die aber laut einiger Internetforen nicht wirklich behoben wurde. Was das neue Update bringen wird bleibt wohl abzuwarten.


Seitdem das Update gestern zum Download bereitgestellt wurde gibt es wieder erste Meldungen über Probleme mit dem Update. Die bisher gemeldeten Probleme beziehen sich auf Standardprobleme die vielen iPhone & Co. Nutzern immer wieder entstehen.

Apple iOS 6.1.4 Update Probleme auf iPhone 5 & Co:

– Download bricht immer wieder ab
Dieses Problem ist bekannt und wird immer wieder bei Neuerscheinungen von Updates auftreten. Grund sind die vielen Nutzer die versuchen das Update herunterzuladen. Die Server von Apple sind zu diesen Zeiten einfach überlastet. Es empfiehlt sich einfach noch ein paar Tage mit dem Update zu warten und es dann durchzuführen.

– Kontakte nach iOS 6.1.4 Update verschwunden
– Akkuleistung hat nach iOS 6.1.4 Update nachgelassen
– Alle Daten weg nach iOS 6.1.4 Update weg
– WLAN Verbindung nach iOS 6.1.4 Update weg
– Simkarte wird nach iOS 6.1.4 Update nicht mehr erkannt

Diese und weitere Meldungen sind auch immer wieder zu hören. Grund hierfür ist nicht das Update selbst, sondern die Installation und Funktionen durch Drittanbieter. Vor jedem Update sollte man ein Backup seines iPhones erstellen. Ich persönlich empfehle hierbei immer die Variante über iTunes am PC. Eine Anleitung wie man ein Update richtig durchführt findet ihr hier: Anleitung: iOS Update download & installieren für iPhone, iPad & iPod

Nach einem Update kann es immer mal wieder zu Problemen mit verschiedenen Apps kommen. Hierbei liegt es nicht in der Macht von Apple diese Fehler bzw. Probleme zu beheben. In diesen Fällen sollte man sich an die App Entwickler wenden oder abwarten bis von denen ein neues Update bereitgestellt wird.

Wie wichtig ist das Update iOS 6.1.4?
Schaut man sich die Neuerungen des Updates an stellt man schnell fest das es nicht sooo wichtig ist ein Update durchzuführen. Das nächste große Update auf iOS 7 wird laut Apple noch bis mindestens Juni 2013 auf sich warten lassen. Es wird voraussichtlich auf der Worldwide Developers Conference (WWDC) vorgestellt werden.

Solltest du noch andere Probleme kennen die durch das Update entstanden sind kannst Du diese gerne am Ende dieses Beitrages im Kommentarbereich posten. Solltest Du Fragen haben kannst Du dies ebenfalls im Kommentarbereich oder in unserem Frage Forum eine Frage stellen.

Hier weiterlesen:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

23 Comments
  1. Reply
    Sebastian 14. Mai 2013 at 23:00

    Hallo,

    meine internetverbindung (vor allem mobil) war nach dem Update auch schlecht-unbrauchbar. Nach Wechsel der Technik Edge-3G oder Zellwechsel ging oft eine Weile die Verbindung nicht allerdings ohne Fehlermeldung. 3G oder E Symbol waren meistens da, aber oft nicht so schnell wie vorher.
    War nun heute im Applestore und das Gerät wurde getauscht (wegen einem weißen leuchten am unteren Displayrand. Das Austauschgerät hat zum Glück iOS 6.1.3. werde erstmal KEIN Update machen und kann nur davon abraten!

    Auch die Signalstärke ist mit dem neuen Gerät wieder viel besser als mit dem alten und iOS 6.1.4!

    Gruß
    Sebastian

  2. Reply
    asiye 16. Mai 2013 at 14:53

    Ich habe seit dem Update kein Netz mehr.stattdessen steht suchen bei mir..ich habe schon alles ausprobiert…an/aus SIM Karte raus rein…reset…es geht nicht mehr weg…no Way!

  3. Reply
    Naddi 16. Mai 2013 at 18:44

    Hallöchen,
    leider kämpfe auch ich mit der verlorenen Internetverbindung.Habe die APN Daten auch schon ein paar mal neu eingepflegt und danch das Handy neu gestartet.Hat bei den letzten Updates immer funktioniert.Selbst die empfohlene Synchronisation mit I-tunes hat nichts bewirkt.Hilfe…..
    Liebe Grüße

  4. Reply
    René 19. Mai 2013 at 20:34

    Seit dem Update ist die Batterie viel schneller leer. Die Akkulaufzeit hat sich auf etwa 1/3 verkürzt.
    Lg. René

  5. Reply
    Christian 22. Mai 2013 at 07:57

    Nach den neuen Update hab ich auch Akkuprobleme man kann quasi zugucken wie der Akku runterläuft und wenn man Telefoniert hört sich der Gesprächspartner auch komisch an

  6. Reply
    Jermaine 24. Mai 2013 at 15:45

    Hallo und hoffentlich schon mal danke im Vorraus .

    Ich besitze ein iPhone 4S
    Welches seid dem Update Probleme mit den Tönen hat
    Zb beim abspielen von Videos, beim spielen von Apps und sogar whatsapp-Benachrichtigungen kommen seid dem Update ohne Ton rein.
    Ich habe das Handy schon resetet, (homebutten und Austaste zusammen).
    Ich habe es schon mit einfach aus und wieder an machen versucht.
    Aber nichts scheint auf Dauer zu helfen.
    Ab und zu kommt sporadisch der Ton mal wieder aber das ist bzw sollte ja kein Dauer-Zustand sein.

    Ich hoffe auf Hilfe
    Liebe Grüße
    Jermaine

  7. Reply
    Manu 29. Mai 2013 at 04:27

    Hallo,
    Auchich bekomme keine Verbindung zum Auroradio (Mini) nach dem Update….. Aber den Tipp mit den mobilen Daten hab ich bereits probiert… Bringt nichts……

    Kann mir bitte einer einen Tipp geben?

  8. Reply
    Tobias 11. Juli 2013 at 22:07

    hallo ich habe mal eine frage zu einen Plugin also ich will wissen wie das heißt oben steht bei euch frage stellen und sowas will ich auch auf meiner Webseite haben ich würde mich Freuen wenn ihr mir sagen könnte wie das Plugin heißt

  9. Reply
    Iwona 3. August 2013 at 19:20

    Hallo zusammen. Ich besitze iphone 5 und ich habe auf meinem Gerät die Software Version 6.1.4.
    Das App Skype funktioniert nicht. Ich kann mich gar nicht anmelden. Bei der Anmeldung bekomme ich ein Meldung:
    „Account error “
    Was soll ich denn machen, um wieder über iphone mich auf dem Skype anmelden zu können.

    Ich hoffe auf Hilfe
    Beste Grüße
    Iwona

    • Reply
      Lars 4. August 2013 at 22:46

      Hi Iwona,
      kommt die Meldung auch wenn Du Dich über den PC anmeldest?
      Wenn ja liegt ein Problem mit Deinem Account vor. Ggf. einfach einen neuen Account anlegen.
      Gruß Lars

  10. Reply
    dariana 26. August 2013 at 12:20

    Hallo alle beisammen
    Ich wollte mir iOS 6.1.4 auf mein iPhone 4 installieren. Alles was bei mir jetzt noch kommt ist das Apple Zeichen bei mir nur noch aufblinkt und nach ein paar Sekunden wieder weg ist. Dies wiederholt sich die ganze Zeit.
    Ist das normal, oder woran liegt das???

    LG Dariana

1 2

    Hinterlasse einen Kommentar

    IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps