WhatsApp Nachrichten am PC senden und empfangen

Zur Zeit kann man WhatsApp nur auf mobilen Endgeräten nutzen und immer wieder stellen sich viele der 600 Millionen WhatsApp Nutzer die Frage, ob man Whatsapp Nachrichten auch am PC senden und empfangen kann.


Mit der Frage, ob WhatsApp auch am Computer genutzt werden kann hatten wir uns in der Vergangenheit schon mehrfach beschäftigt. Aktuell gibt es auch ein paar etwas komplizierte Methoden diesen Wunsch zu realisieren. Offiziell gibt es jedoch keine Möglichkeit WhatsApp über den PC nutzen zu können.

whatsapp-mit-pc-benutzen-anleitung-so-gehts

Doch das könnte sich schon bald ändern, da das WhatsApp Team womöglich an einem Webinterface für den Instant Messenger arbeitet. Dies zumindest wollen Blogger der niederländischen Webseite AndroidWorld.nl herausgefunden haben. Laut der Webseite wurden in einer Betaversion des Messenger Textfragmente gefunden, die Hinweise auf die Entwicklung einer Webversion hindeuten.

Ob WhatsApp wirklich an einem Webinterface für die Nutzung am PC arbeitet ist unklar. Doch sicherlich sieht WhatsApp in diesem Bereich Handlungsbedarf da andere Messenger Apps wie beispielsweise Skype oder Telegram seinen Nutzern diese Alternative anbieten. Ein Webinterface wünschen sich sicherlich viele WhatsApp Nutzer deren Smartphone defekt, geklaut oder verkauft ist um weiterhin mit Freunden und Bekannten zu kommunizieren.

Ein Problem an dem möglichen Vorhaben WhatsApp am PC zu ermöglichen ist sicherlich der Login, da dieser aktuell in Verbindung mit der Mobilfunknummer funktioniert. Natürlich kann man am PC auch seine Mobilfunknummer eingeben, doch der Nutzer müsste sich zusätzlich als Inhaber der eingegeben Rufnummer identifizieren können. Ob und wie WhatsApp dieses Problem lösen wird ist noch unklar. Sollte an der Entdeckung der Niederländer was dran sein können wir sicherlich schon bald erleben wie WhatsApp derartige Probleme lösen wird.

Mehr interessantes zu WhatsApp:

WhatsApp ohne Guthaben nutzen – So geht´s
WhatsApp SIM-Karte kostenlos bekommen – So geht´s
WhatsApp startet nicht mehr – Android & iPhone (iOS)
Nachricht bringt WhatsApp zum Absturzt!
WhatsApp über den PC nutzen – so geht´s

Hier weiterlesen:

Admin Foto

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

      Hinterlasse einen Kommentar

      IDEEcon News, Lösungen & Tipps - iOS & Android Apps