Apple iOS 6.1 Update Probleme auf iPhone 5, iPhone 4, iPhone 4s, iPad & iPod

Vor wenigen Tagen stellte Apple das neuste Update zu seinem Betriebssystem iOS zum Download bereit. Mit der Neusten Version iOS 6.1 erhofften sich viele Apple Nutzer einige Fehlerbehebungen aus der Vorgängerversion iOS 6.0.1

Als die Version iOS 6.0.1 erschient gab es bereits zahlreiche Meldungen über Fehler die das neue Update mit sich bringt doch viele Fehler scheinen nicht auf das Update selbst zurückzuführen, sondern auf die installierten Apps. Wann es sich aber um Probleme durch Drittanbieter und wann um Updateprobleme von Apple handelt ist schwer nachzuvollziehen.

In der aktuellen Version gibt es erste Berichte über Probleme mit der SIM Karte die wohl nicht mehr erkannt wird. Auch das bereits bekannte Akkuproblem wird immer wieder thematisiert. Neue Meldungen gegenüber der Vorgängerversion sind beispielsweise Darstellungsfehler.

INFO:
Wer Probleme nach dem Update auf iOS 6.1 feststellen musste kann diese gerne am Ende dieses Beitrages im Kommentarbereich posten. Auch Lösungvorschläge für bekannte Probleme können gerne gepostet werden sofern diese noch nicht vorhanden sind.


Hilfreiche Links zum Thema:

Anleitung: iOS Update downloaden & installieren für iPhone, iPad & iPod
Anleitung: iOS 4 Gerät auf iOS 5 oder neuer aktualisieren – iPhone, iPad, iPod touch
iOS 6 Akku Probleme nach Update
iOS 6 Probleme mit dem WLAN bzw. WiFi
iOS 6xx Gerät reagiert nicht mehr – Nur Apfel erscheint
iOS 6xx Keine Youtube App mehr vorhanden?
iOS 6xx Nach Update alle Kontakte verschwunden
iOS 6xx Problem: AirPrint funktioniert nicht mehr

 

iOS 6 ist laut Apple mit folgenden Geräten kompatibel:

iPhone 3GS
iPhone 4
iPhone 4s
iPhone 5
iPod touch (4. Generation)
iPod touch (5. Generation)
iPad 2
Das neue iPad

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

129 Fragen & Antworten
  1. Hallo,
    Ich habe ungefähr seit einer Woche ein Problem :
    Es steht immer da , wenn ich iOS 6.1 aufrufe , verbleibende zeit wird berechnet . Aber es passiert nie was und es steht jetzt schon seit einer Woche da . Was kann ich machen ? Gibt es eine Lösung ?

    • Hi Eileen,
      steht das beim Downloaden da oder beim Installieren? Wenn es beim Downloaden da steht ist warscheinlich einfach nur der Server von Apple überlastet.
      Gruß Mike

1 8 9 10

    Schreib´ einen Kommentar

    Lösungen & Tipps