Apple iOS 6.1 Update Probleme auf iPhone 5, iPhone 4, iPhone 4s, iPad & iPod

Vor wenigen Tagen stellte Apple das neuste Update zu seinem Betriebssystem iOS zum Download bereit. Mit der Neusten Version iOS 6.1 erhofften sich viele Apple Nutzer einige Fehlerbehebungen aus der Vorgängerversion iOS 6.0.1

Als die Version iOS 6.0.1 erschient gab es bereits zahlreiche Meldungen über Fehler die das neue Update mit sich bringt doch viele Fehler scheinen nicht auf das Update selbst zurückzuführen, sondern auf die installierten Apps. Wann es sich aber um Probleme durch Drittanbieter und wann um Updateprobleme von Apple handelt ist schwer nachzuvollziehen.

In der aktuellen Version gibt es erste Berichte über Probleme mit der SIM Karte die wohl nicht mehr erkannt wird. Auch das bereits bekannte Akkuproblem wird immer wieder thematisiert. Neue Meldungen gegenüber der Vorgängerversion sind beispielsweise Darstellungsfehler.

INFO:
Wer Probleme nach dem Update auf iOS 6.1 feststellen musste kann diese gerne am Ende dieses Beitrages im Kommentarbereich posten. Auch Lösungvorschläge für bekannte Probleme können gerne gepostet werden sofern diese noch nicht vorhanden sind.


Hilfreiche Links zum Thema:

Anleitung: iOS Update downloaden & installieren für iPhone, iPad & iPod
Anleitung: iOS 4 Gerät auf iOS 5 oder neuer aktualisieren – iPhone, iPad, iPod touch
iOS 6 Akku Probleme nach Update
iOS 6 Probleme mit dem WLAN bzw. WiFi
iOS 6xx Gerät reagiert nicht mehr – Nur Apfel erscheint
iOS 6xx Keine Youtube App mehr vorhanden?
iOS 6xx Nach Update alle Kontakte verschwunden
iOS 6xx Problem: AirPrint funktioniert nicht mehr

 

iOS 6 ist laut Apple mit folgenden Geräten kompatibel:

iPhone 3GS
iPhone 4
iPhone 4s
iPhone 5
iPod touch (4. Generation)
iPod touch (5. Generation)
iPad 2
Das neue iPad

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

129 Fragen & Antworten
  1. Hallo,
    brauche Hilfe, mein 4s spinnt seit zwei Tagen, das Gerät ist zwei Jahre alt, hatte bis dato keine größeren Probleme, im standby Akku Verbrauch sehr stark, morgens mit 100%, nach 4 Stunden nur noch 15%, wenn ich mobile Daten oder Wireless abschalte, ist Akku Laufzeit normal, bin auf mobile Daten angewiesen, muss bei mir eingeschaltet sein.
    Danke im vorraus für die Antworten

    Gruß Ercan

  2. Hallo,
    habe seit heute ein Problem mit meinem iPhone 4.
    Ich bekam eine Meldung, dass ich mein iPhone neu starten muss, damit das Update fertig installiert werden kann. Dies hab ich getan, jedoch ohne zu wissen welche Folgen das alles brachte. Hätte ich doch besser überhaupt nichts installiert. Jedenfalls ging nach diesem iOS 6.1 Update überhaupt nichts mehr. Der Bildschirm war am Anfang schwarz, dann tauchte hin und wieder mal das Apple-Logo auf und das war’s! Ich habe schon alles probiert, doch mein iPhone lässt sich einfach nicht mehr einschalten. Habe gehört man solle die Standy- und kurz darauf die Home-Taste drücken. Ist ja alles schön und gut, aber leider brachte das bei mir auch überhaupt nichts. Ich bräuchte dringend Hilfe, denn mein iPhone gehört zu meinem Alltag dazu.
    Gruß Celine

  3. Hallo,
    ich habe eben mein das neue Itunes Update installiert und dabei wurde auch gleich iOS 6.1.2 bei meinem Iphone 4 installiert, jedoch wurde anschließend aus irgendeinen mir unbekannten Grund meine SIM gesperrt (steht oben links), wie entsperre ich die SIM, mit meinem PIN geht es nicht, habe ich bereits 2x versucht, nun habe ich nur noch 1 Versuch.
    MfG Philipp

  4. Hey,

    ich habe am gestrigen Tag IoS 6.1.3 heruntergeladen.
    Heute habe ich über Lautsprecher telefoniert und auf einal blieb der Ton aus…
    Musik hören geht laut auch nicht mehr.
    Normal telefonieren und Musik über Kopfhörer hören, funktioniert einwandfrei!
    Hat jemand das gleiche Problem oder bereits einen Lösungsvorschlag?
    Danke!

  5. Hallo Allerseits,

    nun habe ich folgendes Problem und zwar nach dem ich den Update 6.1.3 vor zwei Tagen installiert habe, ist die Kamera auf meinem IPhone 5 ausgefallen gar nicht mehr d. h. diese zeigt einen schwarzen Sperrbildschirm an und sonst nichts weiteres.
    Habe auch mehrmals das System wiederhergestellt, jedoch vergebens.

    Hat jemand von Euch schon mal genau das selbe Problem gehabt oder hat?

    Was würdet Ihr mir empfehlen zu tun?

    Vielen Dank im Voraus

    Andreas

  6. Hallo
    Ich habe mir das iOS 6 heruntergeladen ..
    Meİn Handy geht nicht mehr an..
    Obwohl es schaltet sıch von alleine an und wieder aus.. !!

  7. Gude Flo,
    Ich hab das gleiche Problem, das der lautsprecher einfach ausfällt, seid dem ich das Update 6.1.3 installiert habe.
    Hat jemand dafür schon eine Lösung oder Antwort gefunden??

  8. Ich habe seit heute in der früh ein Problem wo ich mein Handy eingeschaltet habe wollte ich in whatsapp rein gehen wo ich aber reingegangen bin ist es automatisch raus gegangen das geht schon seit in der früh so gibt es da eine Lösung ?

  9. Hallo ,

    Ich habe ein Problem. Ich habe mir auf mein i Phone 4 , einen jelabreak mit cydia drauf geladen , es ging alles Super , bist auf gestern Abend , ich hatte gerade was aktuelisiert und daraufhin , ging mein Handy aus , und ich Kamme wieder ins alte i Phone Menü , dann wollte ich meinen jelabreak wie gewöhnlich starten und ich Kämme wieder ins alte Menü und es geht irgendwie nicht mehr . Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen !

    Danke im Vorraus!!
    Lg. Jemena

  10. Des hat nichts mit dem Update hier zu Tuhen aber vielleicht könnte mir jemand helfen :)

1 2 3 4 10

    Schreib´ einen Kommentar

    Lösungen & Tipps