Apple iOS 6.0.1 Update Probleme Download bei iPhone, iPad & iPod

Schon seit knapp 6 Wochen warten viele Apple Fans auf ein Update des am 19. September veröffentlichten iOS 6 welches bei zahlreichen Nutzern von iPhone, iPad und iPod Probleme verursachte. Nun ist es soweit und seit gestern steht das erste Update zu iOS 6 nämlich das iOS 6.0.1 zum Download bereit.

Ob die Probleme aus dem iOS 6 jetzt behoben sind bleibt abzuwarten. Denn, die im Beitrag „Apple iOS 6 Update Probeme“ von sehr vielen Nutzern genannten Probleme finden sich nicht in den genannten Verbesserungen und Fehlerkorrekturen des iOS 6.0.1 Updates. Vielmehr beziehen sich die Verbesserungen auf iPhone 5 Nutzer.

Folgende Verbesserungen und Fehlerkorrekturen brint das iOS 6.0.1 Update laut Apple mit sich:

  • Softwareupdates werden auf dem iPhone 5 jetzt drahtlos korrekt installiert.
  • Behebt einen Fehler, bei dem horizontale Linien auf der Tastatur angezeigt wurden.
  • Der Kamerablitz wird jetzt zuverlässig ausgelöst.
  • [adrotate group=“1″]

  • iPhone 5 und iPod touch (5. Generation) arbeiten mit WPA2-verschlüsselten WLAN-Netzwerken zuverlässiger.
  • Gelegentliche Probleme bei der Verwendung des Mobilfunknetzes durch das iPhone wurden behoben.
  • Der Schalter „Mobile Daten verwenden“ funktioniert jetzt für iTunes Match wie erwartet.
  • Ein Fehler mit der Code-Sperre wurde behoben, durch den in seltenen Fällen über den gesperrten Bildschirm auf Passbook-Pässe zugegriffen werden konnte.
  • Exchange-Meetings werden jetzt korrekt unterstützt.

Wer bisher noch kein Update durchgeführt hat findet unter dem Folgenden Link eine Anleitung:

Anleitung: iOS Update für iPhone, iPad & iPod

Bisher gibt es bezüglich des neue Updates noch keine Meldungen über Probleme. Gerne könnt ihr jedoch Am Ende dieses Beitrags eure Erfahrungen oder Probleme im Kommentarbereich mitteilen.

ACHTUNG bei JAILBREAK!!!!

Das neue iOS 6.0.1 schliesst Exploits für untethered iOS 6 Jailbreak. Wer also ein Jailbreak Handy besitzt sollte das iOS 6.0.1 Update NICHT durchführen, da Apple hierbei einige Lücken geschlossen hat, die bereits einen iOS 6 Jailbreak ermöglicht hatten.

Hilfreiche Links zum Thema:

Anleitung: iOS Update downloaden & installieren für iPhone, iPad & iPod
Anleitung: iOS 4 Gerät auf iOS 5 oder neuer aktualisieren – iPhone, iPad, iPod touch
iOS 6 Akku Probleme nach Update
iOS 6 Probleme mit dem WLAN bzw. WiFi
iOS 6xx Gerät reagiert nicht mehr – Nur Apfel erscheint
iOS 6xx Keine Youtube App mehr vorhanden?
iOS 6xx Nach Update alle Kontakte verschwunden
iOS 6xx Problem: AirPrint funktioniert nicht mehr

[adrotate group=“3″]

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

72 Fragen & Antworten

Schreib´ einen Kommentar

Durchführung eines IT Projekts
Lösungen & Tipps
Hubu.de | Hubu.news | Hubu.FM | Hubu.cloud