Apple iOS 6 Update Probleme auf iPad, iPhone 4 & iPhone 4s

Heute am 19. September wurde von Apple das neue iOS 6 Update zum Download bereitgestellt. Das neue Update beinhaltet mehr als 200 neue Funktionen und viele iPhone Besitzer können es kaum erwarten.

Doch wieder mal scheinen die Server überlastet zu sein. Auf meinem iPad 3 wird aktuell eine Downloadzeit von über 8 Stunden angezeigt. Die Größe des Updates wird mit 599 MB angezeigt.

iOS 6 ist laut Apple mit folgenden Geräten kompatibel:

iPhone 3GS
iPhone 4
iPhone 4s
iPhone 5
iPod touch (4. Generation)
iPod touch (5. Generation)
iPad 2
Das neue iPad

Neben der aktuellen Downloadzeit aufgrund der Serverüberlastung werden sicher schon bald weitere – richtige – Probleme auftauchen. Welche das genau sein werden wird sich in den nächsten Tagen herausstellen und jeder hat hier die Möglichkeit seine Probleme zu posten. Auch Lösungsansätze für diverse Probleme sind erwünscht.


Doch nicht immer werden die Probleme nach einem iOS Update durch das Update selbst verursacht. Oftmals können Probleme auch durch bestimmte Apps entstehen die vielleicht nicht mehr kompatibel mit der neusten Softwareversion sind. Hier müssen die entsprechenden Entwickler reagieren und eine Anpassung der jeweiligen Apps vornehmen.

Ich kann jedem nur empfehlen mit dem Update noch ein paar Tage zu warten da die Server von apple überlastet sind.

Probleme gibt es wieder mal mit dem Wlan. Daher mal die Einstellungen prüfen. Diese wurden beim letzten Update beispielsweise nur falsch übernommen.

UPDATE 03.11.2012!
Seit 03. November 2012 steht ein neues Update zum Download bereit. Fehlermeldungen und Probleme zum Update iOS 6.0.1 bitte hier posten: Apple iOS 6.0.1 Update Probleme Download bei iPhone, iPad & iPod

Hilfreiche Links zum Thema:

Anleitung: iOS Update downloaden & installieren für iPhone, iPad & iPod
Anleitung: iOS 4 Gerät auf iOS 5 oder neuer aktualisieren – iPhone, iPad, iPod touch
iOS 6 Akku Probleme nach Update
iOS 6 Probleme mit dem WLAN bzw. WiFi
iOS 6xx Gerät reagiert nicht mehr – Nur Apfel erscheint
iOS 6xx Keine Youtube App mehr vorhanden?
iOS 6xx Nach Update alle Kontakte verschwunden
iOS 6xx Problem: AirPrint funktioniert nicht mehr
 

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

219 Fragen & Antworten
  1. Habe auf mein ipad2 ios6gemacht alles sehr langsam z.b.G3 tastatur spinnt und videos gehn garnicht mehr. Bilder schlecht zu sehen. W.lan hab ich neu konfiguriert der geht wieder. Hat jemand ahnung wie man wieder ios5.1 draufspielen kann?

  2. Ich finde es sehr gemein was iOs 6 macht habe unlimitiert und das internet geht nur bis zu einem GB und bei meinem i phone 4s geht dann safari gar nicht mehr nur die Apps weis wer wie man iOs 6 weg bekommt ?????

  3. Vorab so ein …. Ich spare mir den Ausdruck was Apple mit dem Update abgeliefert hat.
    Ich habe das Update wie von Apple auf meinem iPhone 4S beschrieben über das handy direktvorgenommen.
    Danach nur noch Verbindungsprobleme, Netzsuche,Abbrüche während des Telefonates ,keine Zugriff auf Internet über 3G .
    Apple care Auskunft war Backup machen dann iPhone zurück stellen und Backup wieder aufspielen. Null Erfolg.
    Wenn das nicht funktioniert soll ich das Handy einschicken zwei Tage später ersatzhandy, was soll das ich brauche das Handy geschäftlich.
    Wenn das bedeckt halten Apple’s Strategie dann kann das Imagefolgen haben.
    Apple verliert damit seinen Status unfehlbar zu sein.

    Ein kleiner Hinweis hätte genügt das Update nicht direkt über das Handy sondern über pc aus zu führen. Ein schnellschuss der enormen Schaden nach sich ziehen könnte.

  4. Ich will mein ipad 2 (gejailbreakt) updaten aber es kommt immer ein unbekannter fehler egal ob ich es über pc oder am device mach immer fehler kann. mir wer helfen?

  5. Hallo, zunächst muss ich sagen das der Download und anschließende Installation gut funktioniert hat. Allerdings ist mein Obsti jetzt, so mein Eindruck, langsamer unterwegs. Es Brauch länger um mein home wifi zu erkennen und das ein oder andere app, unter anderem Facebook, sind sehr langsam und stürzen des Öfteren ab. Sollte ich ein downgrade machen?

  6. Hallo ich habe ein iphone 4 8 Gb . Nach Installation von iOS 6 hatte ich kein Zugang mehr zu Safari die Seite öffnet sich zwar aber lädt nicht mehr und irgendwann schließt sie sich von alleine wider auch die neue Youtube App. Macht die selben sorgen ! Auf das intrigierte Email App. Kann ich genau so wenig zugreifen … Kann jemand helfen ??

  7. beim umstellen auf ios 6.0.1 sind kontakte und kalender weg.

    Bitte um Hilfe

  8. hi, wie bekomm ich die solftware auf mein handy.. Ich hab das iphone 3
    Aber ich brauche die ios4.3 oder die 6 aber ich wes ned wie das geht.. können Sie mir eine sms schicken wo ich die akuelieren kann ?

  9. Hallo,

    habe gestern 03.11. das neue Update 6.0.1 runtergeladen.
    Leider funktioniert seitdem mein Whatts App. nicht mehr.
    Ich kann die „Favoriten“ nicht mehr aktualisieren und es findet
    diese auch nicht, obwohl viele Kontakte Whatts App nutzen.
    Weiß jemand, ob es da Probleme gibt bzw. die Programme
    nicht mit IOS 6.0.1 kompatibel sind?
    Würde mich über eure Hilfe freuen, bin nämlich mit Whatts App.
    viel unterwegs.

    Gruß aus AC

    Lutz

  10. Servus,

    schon mal deinstalliert und neu installiert? das wüte ich als erstes machen… ansonsten iphone komplett wiederherstellen…

    sollte aber funktionieren….!

    was für ein iphone hast du? ist es offiziell entsperrt? ist es jeilbraked? oder alles original?

    Grüße,
    Bernd

1 2 3 4 5 15

    Schreib´ einen Kommentar

    Lösungen & Tipps