Apple iOS 6 Update Probleme auf iPad, iPhone 4 & iPhone 4s

Heute am 19. September wurde von Apple das neue iOS 6 Update zum Download bereitgestellt. Das neue Update beinhaltet mehr als 200 neue Funktionen und viele iPhone Besitzer können es kaum erwarten.

Doch wieder mal scheinen die Server überlastet zu sein. Auf meinem iPad 3 wird aktuell eine Downloadzeit von über 8 Stunden angezeigt. Die Größe des Updates wird mit 599 MB angezeigt.

iOS 6 ist laut Apple mit folgenden Geräten kompatibel:

iPhone 3GS
iPhone 4
iPhone 4s
iPhone 5
iPod touch (4. Generation)
iPod touch (5. Generation)
iPad 2
Das neue iPad

Neben der aktuellen Downloadzeit aufgrund der Serverüberlastung werden sicher schon bald weitere – richtige – Probleme auftauchen. Welche das genau sein werden wird sich in den nächsten Tagen herausstellen und jeder hat hier die Möglichkeit seine Probleme zu posten. Auch Lösungsansätze für diverse Probleme sind erwünscht.


Doch nicht immer werden die Probleme nach einem iOS Update durch das Update selbst verursacht. Oftmals können Probleme auch durch bestimmte Apps entstehen die vielleicht nicht mehr kompatibel mit der neusten Softwareversion sind. Hier müssen die entsprechenden Entwickler reagieren und eine Anpassung der jeweiligen Apps vornehmen.

Ich kann jedem nur empfehlen mit dem Update noch ein paar Tage zu warten da die Server von apple überlastet sind.

Probleme gibt es wieder mal mit dem Wlan. Daher mal die Einstellungen prüfen. Diese wurden beim letzten Update beispielsweise nur falsch übernommen.

UPDATE 03.11.2012!
Seit 03. November 2012 steht ein neues Update zum Download bereit. Fehlermeldungen und Probleme zum Update iOS 6.0.1 bitte hier posten: Apple iOS 6.0.1 Update Probleme Download bei iPhone, iPad & iPod

Hilfreiche Links zum Thema:

Anleitung: iOS Update downloaden & installieren für iPhone, iPad & iPod
Anleitung: iOS 4 Gerät auf iOS 5 oder neuer aktualisieren – iPhone, iPad, iPod touch
iOS 6 Akku Probleme nach Update
iOS 6 Probleme mit dem WLAN bzw. WiFi
iOS 6xx Gerät reagiert nicht mehr – Nur Apfel erscheint
iOS 6xx Keine Youtube App mehr vorhanden?
iOS 6xx Nach Update alle Kontakte verschwunden
iOS 6xx Problem: AirPrint funktioniert nicht mehr
 

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

219 Fragen & Antworten
  1. iPhon4 seit iOs6 ist der
    skype unbrauchbar.

  2. Seit dem Update auf IOS 6 läßt sich beim iPad 3 entgegen dem Versprechen die kostenlose Aktualisierung der Aps nicht ohne Passworteingabe realisieren?

  3. Hey Leute hab das gleiche scheiß beim mein ipohne 4s seitdem ich das iOS 6 heruntergeladen hab

  4. Hallo ich habe mir vor kurzem ein iphone 4s zu gelegt als ich vom update erfahren habe habe ich natürlich sofort gestartet die ersten male ging es kaum voran und da hat es schon abgebrochen nach mehreren versuchen habe ich es wieder versucht der download hat sich fortgeschritten er war bei der helfte und dann ist er wieder abgebrochen -.- wie kommt das…???

  5. hab auch die ärgsten probleme mit diesem kack iphone!!! wenn ich das gewusst hätte, hätt ich mir ein Galaxy S3 genommen! es ist größer, schneller und leichter! die politik von apple mit diversen zwängen die user an sich zu binden, ist mehr als nur ekelhaft! bluetoothsperre, objekt push (z.b. eine mp3) ist nicht zur bibliothek hinzufügbar, ebenso wenig dateien über email! cydia-store auch gesperrt! da lob ich mir die android-gesellschaft! NIE WIEDER APPLE!!!!!

  6. Hallo zusammen,
    ich habe seit dem Update auf mein 4s keine Kontakte mehr!!! Zwar im Bereich SMS und Whatsapp noch alle Nummern etc. ansonsten sind die Kontakte leer. Ich habe die Befürchtung, dass das mit der verf…. iCloud zusammenhängt die mit dem update jetzt gefühlt überall mitmischt. Dort waren meine Kontakte nicht hinterlegt (sodern auf meinem PC) und da meine ich, sind sie verloren gegangen. Problem: das letzte Backup wurde gespeichert als ich nach dem update das Gerät wieder an den PC angeschlossen habe.
    Kann mir jmd helfen? Vllt wie ich ein älteres Backup auf meinem Rechner finde um dieses dann drauf zu spielen?
    Im Voraus vielen Dank!

  7. Hallo zusammen,

    ich habe verzweifelt versucht, mein iPhone 4 zu synchronisieren, was allerdings seit dem neuen Update auf iOS6 nicht mehr funktioniert hat.
    Beim Synchronisieren werden die Schritte 1-4 ausgeführt und anschließend kommt nichts mehr… Schritt 5 und 6 werden quasi nicht ausgeführt. Es erscheint nach Schritt 4 sofort wieder der Apple Apfel in der Leiste in iTunes…
    Hat jemand das selbe Problem? Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, damit das wieder funktioniert?
    Langsam nervt das ziemlich…

    Ich freue mich auf hilfreiche Antworten!!!
    Vielen Dank euch im Voraus!!! :)

  8. bei meinem iphon hat es nicht lange gedauert
    aber danach hat es angefangen
    und jetzt habe ich nur probleme
    internet ist langsam
    absturz von apps
    ich finde andere funktionen nicht mehr
    die frage?
    wo und wie kann man dieses problem lösen?

    Viele dank

  9. bei mir habe ich keine Töne mehr…. von der Höhrmuschel, Lautsprecher und mic… also der Anrufer kann mich nicht verstehen und ich ihn auch nicht… Vibration funktionier einwandfrei..

  10. Bei mir lädt das updat bis ca 90% also der Balken wenn das Display so schwarz wird und nur der weiße Balken kommt und dann stürzt der IPod touch (4. Generation) ab :(
    Der geht dann nur mit lange auf Home und Standby Taste drücken wieder an , dann beginnt das Update von neu und so weiter…
    Was soll ich tun ???
    Bitte um Hilfe, gern auch unter :
    EMAIL Wurde entfernt (Admin)

1 2 3 4 5 6 15

    Schreib´ einen Kommentar

    Lösungen & Tipps