Apple iOS 6 Update Probleme auf iPad, iPhone 4 & iPhone 4s

Heute am 19. September wurde von Apple das neue iOS 6 Update zum Download bereitgestellt. Das neue Update beinhaltet mehr als 200 neue Funktionen und viele iPhone Besitzer können es kaum erwarten.

Doch wieder mal scheinen die Server überlastet zu sein. Auf meinem iPad 3 wird aktuell eine Downloadzeit von über 8 Stunden angezeigt. Die Größe des Updates wird mit 599 MB angezeigt.

iOS 6 ist laut Apple mit folgenden Geräten kompatibel:

iPhone 3GS
iPhone 4
iPhone 4s
iPhone 5
iPod touch (4. Generation)
iPod touch (5. Generation)
iPad 2
Das neue iPad

Neben der aktuellen Downloadzeit aufgrund der Serverüberlastung werden sicher schon bald weitere – richtige – Probleme auftauchen. Welche das genau sein werden wird sich in den nächsten Tagen herausstellen und jeder hat hier die Möglichkeit seine Probleme zu posten. Auch Lösungsansätze für diverse Probleme sind erwünscht.


Doch nicht immer werden die Probleme nach einem iOS Update durch das Update selbst verursacht. Oftmals können Probleme auch durch bestimmte Apps entstehen die vielleicht nicht mehr kompatibel mit der neusten Softwareversion sind. Hier müssen die entsprechenden Entwickler reagieren und eine Anpassung der jeweiligen Apps vornehmen.

Ich kann jedem nur empfehlen mit dem Update noch ein paar Tage zu warten da die Server von apple überlastet sind.

Probleme gibt es wieder mal mit dem Wlan. Daher mal die Einstellungen prüfen. Diese wurden beim letzten Update beispielsweise nur falsch übernommen.

UPDATE 03.11.2012!
Seit 03. November 2012 steht ein neues Update zum Download bereit. Fehlermeldungen und Probleme zum Update iOS 6.0.1 bitte hier posten: Apple iOS 6.0.1 Update Probleme Download bei iPhone, iPad & iPod

Hilfreiche Links zum Thema:

Anleitung: iOS Update downloaden & installieren für iPhone, iPad & iPod
Anleitung: iOS 4 Gerät auf iOS 5 oder neuer aktualisieren – iPhone, iPad, iPod touch
iOS 6 Akku Probleme nach Update
iOS 6 Probleme mit dem WLAN bzw. WiFi
iOS 6xx Gerät reagiert nicht mehr – Nur Apfel erscheint
iOS 6xx Keine Youtube App mehr vorhanden?
iOS 6xx Nach Update alle Kontakte verschwunden
iOS 6xx Problem: AirPrint funktioniert nicht mehr
 

Hallo, ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und Wordpress Fan aus Deutschland. Ich arbeite im Bereich Social Media und Webdesign. Mein größtes Hobby sind meine Kinder die ich über alles liebe und mit denen ich jede freie Minute verbringe. Du findest mich hier: Google+

219 Fragen & Antworten
  1. Ich habe gestren morgen das neue ios 6 update auf meinen ipod touch 4 geladen, besser gesagt versucht. Zuerst kam ein Balken mit dme Applezeichen oben drüber danach, hing der Bildschirm..ich konnte nichts mehr machen, als mein Akku leer war, hab ich ihn ganz normal angeschlossen an den PC, worauf hin er sich von alleine versuchte wieder einzuschalten, er aber immer wieder hängt sich ausschlatet & wieder neu einschaltet wnen ich das versuche, kommt das selbe raus manchmal hängt er sogar so arg, das nur ein gelber oder weißer Bildschirm zusehen ist, ich aknn rien gar nichts mehr amchen komm nichtmal mehr ins Menü, geschweige denn er wird in Itunes angezeigt? Was kann ich tun hat jemand ne Idee? wenn nicht kann ich meinen Ipod jetzt wegwerfen :o !

  2. Seit dem update 6.0 lässt sich Imessage nicht mehr aktivieren. Weiß jemand Rat??

  3. Hallo irgendwas ist komisch IPhone 4S das aufspielen ging eine gute halbe Stunde WLAN zeigte immer an und jetzt ist mein Datenflat auf gebraucht im ersten Drittel des Monats und der Zoom geht auch nicht mehr richtig und in den Chat ist die Schrift ist zu klein und Youtube war auch weg Lg Rainer (Vodafone sagt ist verbraucht ist hält so ) also am besten über LAN abdaten

  4. Mein iPad 2 kann nach dem Update das Kalenderblatt März 2013 nicht mehr öffnen. Beim meinem iPhone 4 habe ich noch keine Auffälligkeiten entdeckt.

  5. liebe leser dieses forums, auch ich besitze ein 4s und hab dieses vor etwa einer woche mit dem neuen ios 6 upgedatet. die akkukapazität sank stets rapide und nach etwa 14 stunden war schluss. ich denke ich hab nun den auslöser entdeckt und hoffe, dass sich durch diese kleine umstellung auch bei euch die akkuleistung verlängert:

    alleine die ortungsdienste auszuschalten hilft nicht. ihr müsst bei aktivierten ortungsdiensten zuvor unter — einstellungen — allgemein — datum & uhrzeit — automatisch einstellen, deaktivieren und danach ebenfalls die ortungsdienste deaktivieren. Mir hats geholfen und es läuft wieder locker 2 tage.

    mit besten grüßen aus wien
    markus

  6. Also das update an sich ging sehr schnell und problemlos – das war´s aber auch schon an positiven Nachrichten.
    Seit dem Update ist mein Iphone 4S seeeehr langsam geworden. So langsam das einige Spiele – ausser in Zeitlupe nicht mehr zu spielen sind. SMS schreiben? klar geht ABER ich bin wirklich nicht der schnellste „Tipper“ doch mein Iphone hinkt jetzt ca fünf Buchstaben hinterher.. usw Fazit? Schlecht, unverschämt, unnötig von irgendwelchen Chinesichen Praktikanten auf den Markt gebracht – Übrigens (bitte nicht erschlagenm) ich finde das die Qualität meines vorgänger Iphons 3GS bei weitem nicht von dem 4S erreicht wird – welches ich schon nach vier Monaten einschicken musste wegen durchgebrannten wlan und blouth. chip – wiederbekommen und schon die nächte Macke – werden die jetzt nur noch schnell und billig hergestellt???

  7. Hallo, ich hab mir vor einigen Wochen aus dem Developer-Center die Beta Version von IOS 6 heruntergeladen. Bis heut morgen hat alles einwandfrei funktioniert. Ohne, dass ich auf das „normale“ IOS 6 umsteigen wollte, kam auf dem Sperrbildschirm die Meldung „Aktivierung notwendig“.
    Nach dem entsperren kam ich auf einmal direkt ins Installationsmenü. Ich sollte ein Wlan Netzwerk auswählen und hab dann auf weiter geklickt. Dann kam die Meldung, dass mein iPhone (4s) nicht aktiviert werden konnte, da der Aktivierungsserver vorrübergehend nicht verfügbar ist. Ich soll das iPhone über iTunes aktivieren, oder es in einigen Minuten erneut versuchen. Seit heute Morgen wiederhole ich die Aktivierung auf dem iPhone – ohne Erfolg. In iTunes im Punkt „nach Updates suchen kam die Meldung „Diese Version der iPhone-Software (6.0) ist die aktuelle Version.“
    Auf dem Button „Wiederherstellen“ kommt die Meldung „Beim Download der Software für das iPhone ist ein Fehler aufgetreten. Die angeforderte Ressource wurde nicht gefunden.“
    Kann mir jemand sagen, wie ich wieder eine IOS Version auf meinem iPhone installieren kann?
    Ich habe es bereits mit einem downgrade auf IOS 5 versucht, aber dort kam wieder die Meldung, dass die angeforderte Ressource nicht gefunden werden konnte.
    Kann mir da jemand weiterhelfen???

  8. hi^^
    habe zuerst mein iphone 4s aktualisiert – läuft alles gut.
    nun habe ich mein ipad 2 aktualisiert und es läuft gar nichts……es zeigt mir nur den itunes button und das usb kabel an, zudem wird es von meinem pc nicht mehr erkannt ….. ausschalten u neu start, sowie neu an den pc koppeln und itunes einschalten bringt auch nichts >.< was nun??? hat jemand einen tipp???

  9. seit dem laden dieses hässlichen updates letzten donnerstag ( also schon fast eine woche her) funktioniert hier nichts mehr whats app stürzt die ganze zeit ab, ich komme in keine spiele mehr rein genauso in facebook, nicht mal eine normale sms kann ich versenden…
    das iphone zu kaufen war nach einem jahr bilanz auf jeden fall eines der größten fehler meines lebens, schade um das geld :/

  10. Bei meinem iP 3GS wird alles vergrößert und man sieht nicht mehr den ganzen bildschirm.

1 3 4 5 6 7 15

    Schreib´ einen Kommentar

    Lösungen & Tipps